Ergebnis 1 bis 10 von 49

Thema: DDR - Grenze bei Goslar

Baum-Darstellung

  1. #3
    Gedingeschlepper Avatar von AndyGS
    Registriert seit
    11.10.2011
    Ort
    Goslar
    Alter
    60
    Beiträge
    76
    Danke
    48
    44 Danke für 21 Beiträge erhalten

    Standard

    Sicherlich ist das ein Thema was unbedingt hier in dieses Forum gehört, können wir doch alle, mehr oder weniger, zu diesem Thema beitragen.

    Ich muss da allerdings gestehen, das ich dieses aus Sicht "der Anderen" erzählen muss. Ich bin in Ilsenburg aufgewachsen und wohne erst seit Herbst 1997 in Goslar... und ich denke auch zu diesem Thema kann ich einiges beitragen....

    Eine unvergessliche Begebenheit schon mal vorab von mir, damit ihr auch ungefähr meine Einstellung zu diesem Thema inklusiv der Wiederveieingung und deren Folgen für mich....

    Zu einer Zeit als ich hier in Goslar nur Freunde hatte, aber noch in Ilsenburg zu Hause war, war ich mal wieder zu Gast in Jürgenohl. Zurück ging es mit dem Stadtbus erstmal zum Bahnhof. Der Bus war relatziv voll, ich setzte mich neben ein älteren Mann und kam mit ihm ins Gespräch. Auf seine Frage, wo es bei mir hingehe, wo ich aussteige, sagte ich, ich steige am Bahnhof aus, ich will nach Haus fahren nach Ilsenburg. Er fragte neugierig ob ich dort groß geworden bin, was ich bejate.

    Ich merkte seine leicht arogante Art, als er erfuhr das ich "Ossi" bin/war. Er fragte mich dann weiter, wenn ich beide Leben vergleiche, das vor, und das nach der Wende, wie ich dann darüber denke,und spürte das er hören wollte, das ich sage, früher war alles schlecht und jetzt alles viel besser. Aber den Gefallen tat ich ihm nicht. Ich sagte ihm meine Einstellung dazu. Es sind zwei Leben wie sie unterschiedlicher nicht sein können. Bei beiden gab bzw gibt es Gutes und Schlechtes. Meine Einstellung ist, ICH LEBE JETZT ANDERS, man kann aber beide Leben nicht vergleichen, genau wie man kein Apfel mir einer Birne vergleichen kann. Seit dem schwieg der Alte bis ich ausstiegt.

    Eiune Einstellung zu der ich heute nach stehe.
    Geändert von AndyGS (02.01.2012 um 20:02 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  


Dieses Forum ist komplett werbefrei und wird ausschließlich privat finanziert.

Um auch in Zukunft ohne Werbebanner und nervige Pop-Ups auszukommen,

würden wir uns über eine kleine Spende sehr freuen.