Ergebnis 1 bis 10 von 59

Thema: Real Kauf Goslar

Baum-Darstellung

  1. #18
    Schießhauer Avatar von nobby
    Registriert seit
    03.10.2015
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    278
    Danke
    725
    299 Danke für 157 Beiträge erhalten

    Standard

    Der Tag der Gewissheit rückt nun näher, wo Real-Goslar nicht nur für immer seine Türen schließen wird, sondern auch das Gebäude wird aus dem Stadtbild unwiderbringlich verschwinden.
    Ich glaube, hier wird ein normaler Vorgang, eine Geschäftsschließung, dramatisiert. Es wird genug Möglichkeiten geben seinen Bedarf zu decken. Dass das Gebäude einen positiven Beitrag zum Stadtbild geleistet hätte, kann ich nicht bestätigen. Wenn sich um das Stadtbild gesorgt wird, fallen mir andere Gebäude ein. Auch eine historische Bedeutung für Goslar spreche ich dem realkauf ab. In spätestens einem Jahr ist ist real nicht mal mehr Geschichte und wird nach einiger Zeit niemandem mehr fehlen.
    Arbeitsplätze gehen seit ewigen Zeiten verloren und neue werden geschaffen.
    Neue Technologien wie die Digitalisierung und KI werden werden in der Dienstleistungsbranche mehr Arbeitsplätze platt machen, als der mechanische Webstuhl. Das alles gefördert mit Steuergeldern.

    Wir kaufen mit Geräten, z. B. dem Tablet ein, die wir vor zwanzig Jahren noch nicht einmal kannten.
    Wir kaufen bei Händlern die es damals noch gar nicht gab. Der Einzelhandel, wie er heute besteht, hat sich in ein paar Jahren erledigt.

    Der Frage "wie wir leben werden", muss die Frage, "wie wir leben wollen" vorangestellt werden.

    VG

    nobby
    Geändert von nobby (21.10.2020 um 20:20 Uhr)

  2. Danke von:

    A.C. (24.10.2020),ottofranz (22.10.2020),Speedy (22.10.2020),Trichtex (21.10.2020)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  


Dieses Forum ist komplett werbefrei und wird ausschließlich privat finanziert.

Um auch in Zukunft ohne Werbebanner und nervige Pop-Ups auszukommen,

würden wir uns über eine kleine Spende sehr freuen.