Ergebnis 1 bis 10 von 248

Thema: Fliegerhorst Goslar - Diskussionen

Hybrid-Darstellung

  1. #1
    Hauer Avatar von Blauburger
    Registriert seit
    22.12.2012
    Ort
    Goslar
    Alter
    62
    Beiträge
    125
    Danke
    118
    90 Danke für 62 Beiträge erhalten

    Standard

    Moin,

    ich habe gerade mal den Bereich Bundeswehr durchforstet und vieles wieder erkannt. Den Brunnen vor der 16., der Opel der dort parkte, kann von meinen Eltern gewesen sein. Mein Vater, Stabsfeldwebel Eberhard Treske, ging 1990 mit der 16. in Pension. Leider hat es nur für sechs Monate gereicht, er starb hinterm Steuer, direkt neben der grünen Halle, auf der Grauhöfer Landwehr. Zuviel Nikotin und Kaffee.

    Meine Mutter hat auch eine ansehnliche Fliegerhorst Sammlung.

  2. Danke von:

    Hanno (01.04.2013),Lackforz (31.03.2013),S.Kopp (01.04.2013)

  3. #2
    Gezäheschlepper Avatar von Lackforz
    Registriert seit
    15.07.2012
    Ort
    34121 Kassel
    Beiträge
    18
    Danke
    63
    67 Danke für 11 Beiträge erhalten

    Standard

    Hallo Blauburger,
    tut mir leid, dass dein Vater nur so wenig von seinem Pensionärsleben hatte. Dein Vater war zu meiner Zeit, Anfang der 60er Jahre unser Rechnungsführer und damals noch Stuffz. Ich habe ja in einem älteren Bericht geschrieben, dass wir nach dem Mauerbau, längere Zeit in unserer Stellung Jerxheim verbracht haben. Dort hat dein Vater dann immer, weil es ihm so gut bei uns gefallen hat, übernachtet.
    Gruß Werner

  4. #3
    Gezäheschlepper Avatar von S.Kopp
    Registriert seit
    05.04.2010
    Ort
    Hövelhof
    Beiträge
    17
    Danke
    6
    14 Danke für 10 Beiträge erhalten

    Standard

    Zitat Zitat von Blauburger Beitrag anzeigen
    Moin,

    ich habe gerade mal den Bereich Bundeswehr durchforstet und vieles wieder erkannt. Den Brunnen vor der 16., der Opel der dort parkte, kann von meinen Eltern gewesen sein. Mein Vater, Stabsfeldwebel Eberhard Treske, ging 1990 mit der 16. in Pension. Leider hat es nur für sechs Monate gereicht, er starb hinterm Steuer, direkt neben der grünen Halle, auf der Grauhöfer Landwehr. Zuviel Nikotin und Kaffee.

    Meine Mutter hat auch eine ansehnliche Fliegerhorst Sammlung.
    Hallo Uli, (Blauburger)

    dein Vater war 1969 als ich zur Grundausbildung in die 16.Kompanie kam, dort unser Spieß. Er war damals noch Hauptfeldwebel. Ja, der Brunnen war genau vor unserem Stubenfenster, und der Kadett parkte jeden Tag dort. Der Kompaniechef war
    ein Hauptmann, und der stellte seinen BMW oft daneben. Das Foto stammt von mir.......

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	BW2.JPG 
Hits:	259 
Größe:	96,8 KB 
ID:	6436

    Gruß, Siegfried

  5. Danke von:

    Andreas (01.04.2013)

  6. #4
    Wasserknecht Avatar von hermann
    Registriert seit
    04.10.2015
    Ort
    Detmold
    Beiträge
    1
    Danke
    0
    0 Danke für 0 Beiträge erhalten

    Standard

    Hallo und guten Tag,
    auch ich war in der 16. Kompanie (April 1968 bis Sept. 1969) und Ihr Vater war mein Spieß, damals noch Hauptfeldwebel. Die 16. war eine super Kompanie und alles ging sehr kameradschaftlich zu. Kompaniechef war zunächst Hauptmann Bogdan, dann Hauptmann Heckroth. Ja, auch damals hat Ihr Vater bereits viel geraucht und Kaffee getrunken. Haben Sie eventuell Bilder von 1968 - 1969? Wie alt ist Ihr Vater geworden?
    Gruß

    H. Ollenburg

  7. #5
    Hauer Avatar von Blauburger
    Registriert seit
    22.12.2012
    Ort
    Goslar
    Alter
    62
    Beiträge
    125
    Danke
    118
    90 Danke für 62 Beiträge erhalten

    Standard

    @hermann Etwas spät, aber manchmal dauert es halt. Mein Vater ist ein halbes Jahr nach der Pensionierung, paradoxerweise neben der grünen Halle auf der Grauhöfer Landwehr , im Alter von 53 Jahren, verstorben. Ich bin seit dem Nichtraucher und trinke unter 10 Tassen Kaffee am Tag.

  8. Danke von:

    Maria (11.01.2017)

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  


Dieses Forum ist komplett werbefrei und wird ausschließlich privat finanziert.

Um auch in Zukunft ohne Werbebanner und nervige Pop-Ups auszukommen,

würden wir uns über eine kleine Spende sehr freuen.