Ergebnis 1 bis 10 von 47

Thema: Wie der Haufen, so das Herrchen

Baum-Darstellung

  1. #6
    Schießhauer Avatar von Trichtex
    Registriert seit
    21.02.2016
    Ort
    Langelsheim
    Beiträge
    525
    Danke
    517
    1.192 Danke für 465 Beiträge erhalten

    Standard

    Moin!

    Zitat Zitat von bergland Beitrag anzeigen
    mehr Leute fürs Ordnungsamt einstellen
    Klar. Und die patrouillieren dann zu den Haupt-Gassizeiten (sieben Tage die Woche von 05.00Uhr bis 22.00Uhr) an den bevorzugten Kack-Meilen?

    Zitat Zitat von bergland
    und als langewirkende Maßnahme bei den Personen die Hundesteuer in den nächsten Jahr ruhig mal verdreifachen
    Als Sofortmaßnahme wird dann eben ein anderes Familienmitglied zum unbescholtenen Besitzer des Tieres gemacht.

    Da sich die Ordnungsamt-Hundertschaft aus den Bußgeldern kaum finanzieren ließe, wäre eine drastische Erhöhung der Hundesteuer ohnehin unumgänglich, was dann natürlich scheinbar die oft gehörte Argumentation der Kackeliegenlasser ("Ja und? Dafür zahle ich schließlich Hundesteuer!") stützt.

    Zitat Zitat von Harzer06 Beitrag anzeigen
    Und Denunziantentum halte ich ohnehin für den falschen Weg.
    Der richtige Weg wäre freilich, dass jeder, der einen Hundehaufen sieht, diesen im Sinne eines positiven Stadtbildes ohne Murren und Knurren beseitigt, statt ihn mit Fähnchen aufzuhübschen. An deren Stelle sollten also Schaufeln und Tüten ausgegeben werden.

    Ich möchte weder in einem Überwachungsstaat noch in einem Land von Denunzianten leben. Ich möchte aber auch nicht in einem Land voller Fähnchen-in-Hundekacke-Stecker leben.

    Viele Grüße,

    Gunther

  2. Danke von:

    thronerbe (16.02.2017)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  


Dieses Forum ist komplett werbefrei und wird ausschließlich privat finanziert.

Um auch in Zukunft ohne Werbebanner und nervige Pop-Ups auszukommen,

würden wir uns über eine kleine Spende sehr freuen.