Ergebnis 1 bis 10 von 55

Thema: Zukunft Harz...wie geht es weiter...eine Ideensammlung!

Hybrid-Darstellung

  1. #1
    Schießhauer Avatar von Goslärsche
    Registriert seit
    17.12.2011
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    394
    Danke
    213
    330 Danke für 145 Beiträge erhalten

    Standard

    Das ist im gewissen Sinne korrekt zu werten.

    Wildschweine waren auch mal in kleiner Anzahl vorhanden...
    Rotwild war auch mal in kleiner Anzahl vorhanden...

    Ich will nur drauf aufmerksam machen, dass der Mensch heute meint, alles, auch die Flora und Fauna beherrschen zu müssen, dass irgendwann auch der Luchs zum Problem werden wird...

    Ich wünsche es uns nicht. Auch ich finde es eine Bereicherung, ehemalige Tierarten hier in freier Wildbahn leben zu haben...
    Ich bin damit großt geworden, die Harzer Tiere von Kind an kennen gelernt zu haben.

    Alleine die merkwürdige Form der "neuen Holzwirtschaft" schafft mir Stirnrunzeln...

    Wenn erst ein Luchs dort gejagt hat, seinem Überlebenstrieb zufolge, wo der Mensch ihn nicht haben möchte... geschieht im das, was auch Waschbären heutzutage geschieht... die wurden auch mal irgendwann wieder ausgewildert!

    Ansonsten natürlich unter "Pro" anzusiedeln....

    Gruß Goslärsche

  2. #2
    Schießhauer Avatar von Monika Adler
    Registriert seit
    22.03.2012
    Ort
    Salmon Arm BC Canada
    Beiträge
    504
    Danke
    119
    102 Danke für 64 Beiträge erhalten

    Standard

    Zitat Zitat von Goslärsche Beitrag anzeigen
    Das ist im gewissen Sinne korrekt zu werten.

    Wildschweine waren auch mal in kleiner Anzahl vorhanden...
    Rotwild war auch mal in kleiner Anzahl vorhanden...

    Ich will nur drauf aufmerksam machen, dass der Mensch heute meint, alles, auch die Flora und Fauna beherrschen zu müssen, dass irgendwann auch der Luchs zum Problem werden wird...

    Ich wünsche es uns nicht. Auch ich finde es eine Bereicherung, ehemalige Tierarten hier in freier Wildbahn leben zu haben...
    Ich bin damit großt geworden, die Harzer Tiere von Kind an kennen gelernt zu haben.

    Alleine die merkwürdige Form der "neuen Holzwirtschaft" schafft mir Stirnrunzeln...

    Wenn erst ein Luchs dort gejagt hat, seinem Überlebenstrieb zufolge, wo der Mensch ihn nicht haben möchte... geschieht im das, was auch Waschbären heutzutage geschieht... die wurden auch mal irgendwann wieder ausgewildert!

    Ansonsten natürlich unter "Pro" anzusiedeln....

    Gruß Goslärsche
    Genau, weil manche Tiere vielleicht, " Ueberhand "nehmen koennten waeren Woelfe die geeigneten Tiere, die Balance herzustellen, so wie die Natur es seit Urzeiten entwickelt hat. Mancher Zivilmensch scheut davor zurueck, aber dann sage ich mir: Was machen denn wir Menschen? Wir machen es etwas "zivilisierter" ,toeten unser Fleisch im Schlachthof, weg von unseren Augen.------Gruesse, Monika

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  


Dieses Forum ist komplett werbefrei und wird ausschließlich privat finanziert.

Um auch in Zukunft ohne Werbebanner und nervige Pop-Ups auszukommen,

würden wir uns über eine kleine Spende sehr freuen.