Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Guten Morgen,
am Sonntag sind meine Jungs und ich mit dem Fahrrad dort oben gewesen.
Wie dem Screenshot zu entnehmen ist, sind wir gleich nach dem Frankenberger Teich rechts auf den Feldweg. Großer Fehler! Der Weg fuhr sich schon immer beschissen, am Sonntag war an fahren kaum zu denken. Was auf dem Weg in Richtung Steinbergparkplatz los war, war die reinste Völkerwanderung. Jahre lang hat man dort nie jemanden angetroffen.
Die Neugierde und das schöne Wetter trieben die ganzen Menschenmassen auf den Steinberg.
Auf der Alm war der Teufel los. Draußen keine freien Sitzplätze und in der Alm waren die wenigen freien Plätze reserviert. Da wir aber nur kurz einen isotonischen Durstlöscher zu uns nehmen wollten konnten wir einen reservierten Tisch für eine halbe Stunde bekommen. Man empfahl uns das Steinberg-Alm-Bier. (0,3 l für 2,50 € - nicht gerade ein Schnäppchen) Nach ca. 20 Minuten Wartezeit bekamen wir unsere Hopfenkaltschale. Ganz ehrlich, mein Lieblingsbier wird das nicht. Wir fragten die Bedienung wo das Gebräu denn herkäme „Aus Bayern“ – darauf ich „Bäh“ – darauf die Bedienung „naja aus Franken“ …
Innen ist das ganze sehr nett eingerichtet, die Akustik passt auch und es klingt nicht wie in einer Bahnhofshalle. Über dem amtlichen Kachelofen hängt sogar eine Karbidlampe ;)
Kein Blau-Weiß und die Bedienungen tragen auch kein Dirndl.
Die Preisgestaltung sollte man mal ein wenig überdenken, insbesondere jetzt wo es auf die dunkle Jahreszeit zugeht und man das Etablissement nicht mit dem Auto erreichen kann.
Soweit ein erster Test.
"Erlebnisgastronomie" Steinberg -Alm
:evil: Wir waren heute (leider)zum zweiten mal in der Steinberg-Alm und haben zu unserem Bedauern festgestellt, das das Essen noch schlechter geworden ist.Das Preisleistungsverhältnis stimmt absolut nicht.Die Teller sind super klein aber dafür ist der Preis wenigstens sehr hoch.Ich habe Jägerschnitzel mit Pfefferchampignons und Bratkartoffeln gegessen.Ich staunte nicht schlecht,als das Essen kam.Die Champignons habe ich gesucht und nicht gefunden.Lediglich ein paar ganz kleine Stücke eines vermutlich halben Champignons fand ich in der weißen Pulversoße.Ach ja,ich will es nicht vergessen aber drei Pfefferkörner fand ich ebenfalls noch.Bratkartoffeln stelle ich mir ganz anders vor,schön dunkel und Cross gebraten und nicht so aufgeweicht und Mein Partner hatte sich für das Tagesangebot, halbe Ente mit Rotkohl und Semmelknödel entschieden.Tierschützer brauchen keine Angst haben,das die Ente geschlachtet wurde.Er vermutet das sie altersbedingt abgestürzt ist und dadurch enormen Stress ausgesetzt war.Die Haut war lapprig.Den Rest zu beurteilen spare ich mir,da ich sonst kein Ende finde.Zweimal und nie wieder.Die männliche Bedienung war sehr nett,wenigstens etwas. Gruß Seidel
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Wie versprochen das Foto, leider gibt es die Geschwindigkeit nicht wieder