Zitat Zitat von Speedy Beitrag anzeigen
Ist es nicht so, das ein alkoholfreies Bier in Deutschland bis zu 0,5% Alkohol enthalten darf?
Da kann sich dann so manch ein Autofahrer bei einer Kontrolle wundern.
Hallo,
demnach muss auch Malzbier Alkohol enthalten. Aber ich denke es ist so wenig, dass eine Kenntlichmachung nicht notwendig ist. Aber es ist schlimm genug, Malzbier wird viel von Kindern und schwangeren getrunken. Größere Mengen könnten da Schaden anrichten.

Aber ein Erlebnis von mir als ich im Oberharz wohnte. Ich war zu einem Geburtstag in der Vorweihnachtszeit bei einem Kumpel eingeladen und musste, weil dieser nicht im Harz wohnte mit dem Auto fahren. Auf der Feier habe ich in der Zeit zwischen 17 Uhr und Mitternacht 9 Flaschen Clausthaler getrunken wohl oder übel.
Und man gut, dass ich bei "Bleifrei" geblieben bin. Nachts um 2 Uhr wurde ich am Thomas Mertens-Platz in Clausthal von den "Jägermeistern" gestoppt und musste pusten. Ergebnis ohne Befund 0 Promille. Also, ich denke man muss schon eine gewaltige Menge in kurzer Zeit davon trinken um damals 0,8 Promille zu erreichen. Da wird es einem eher von der Menge übel, als vom Alkohol.
Dann dürfte ich ja auch keine Mon Cherie essen wenn ich fahren würde. Man ist die ja auch nicht kistenweise um in kritische Alkoholwerte zu kommen.

In diesem Sinne
Grüße aus BS
märklinist