Zitat Zitat von uwe unten Beitrag anzeigen
hallo monika
die weihnachtssachen gibst hier schon seit ende september. damit man weihnachten ja nicht vergisst.aber das ist inzwischem mit vielen so. zb. ich als bekennender biertrinker ,maibock aus einbeck gibt es schon ende märz, oder seit einer woche nürnberger christkindelmarkt bier.

Glück Auf Uwe
Ja, Uwe, etwas gutes zum essen ist ja immer grossartig, aber wenn man zu frueh in den Geschaeften dekoriert und Weihnachtslieder spielt, ist mir persoenlich,wenn es dann so weit ist , das Besondere verloren gegangen.
Aber das ist wohl nur, weil ich mich noch an meine Kindheit erinnere, wo in den grossen Geschaeften alles etwas ruhiger vor sich ging, und der grosse Weihnachtsbaum auf dem Marktplatz auch nicht so frueh erschien. Den Ausdruck:Advent ,kennen hier nur die Menschen, die in Gemeinden activ sind, Die ruhige, besinnliche Zeit vermisse ich hier. Wenn man "Geschaefte" machen will, muss man ja die Recklametrommel ruehren. So ist das heute eben, aber ich wuerde doch zu gerne mit euch auf den Weihnachtsmarkt gehen Gruesse, Monika