Seite 6 von 11 ErsteErste ... 45678 ... LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 110

Thema: In der Stadt gehen die Lichter früher aus

  1. #51
    Schießhauer Avatar von Toni Pepperoni
    Registriert seit
    02.04.2010
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    439
    Danke
    663
    1.085 Danke für 321 Beiträge erhalten

    Standard

    ja, Uwe das ist zwar richtig und gut gedacht, aber was machen wir wenn Nebel bzw. der Himmel wolkenverhangen ist ?

    Also doch die Grubenlampe oder Taschenlampe benutzen.

  2. #52
    Hauer Avatar von Golfpunk
    Registriert seit
    19.11.2011
    Ort
    Goslar
    Alter
    59
    Beiträge
    155
    Danke
    2
    131 Danke für 44 Beiträge erhalten

    Standard

    Aus der Goslarschen Zeitung vom 13.12.12.:

    GOSLAR. Unmittelbar nach der GZ-Veröffentlichung zur umstrittenen Nachtabschaltung der Straßenbeleuchtung und fast zeitgleich mit zwei weiteren Festnahmen hat die Goslarer Polizei am Mittwoch erstmals dramatische Einzelheiten zu einem versuchten Tötungsdelikt mitgeteilt, das sich bereits in der Nacht des 1. Dezember um 2 Uhr auf dem spärlich beleuchteten Parkplatz hinter der Kreismusikschule abgespielt hat.

    Bei dem nächtlichen Geschehen wurde ein 22-jähriger Mann aus Goslar lebensgefährlich zusammengeschlagen. Vier junge Männer im Alter zwischen 16 und 20 Jahren wurden festgenommen, die beiden Haupttatverdächtigen sitzen seit einer Woche in Untersuchungshaft.

    Nach bisherigen Ermittlungen war der Goslarer aus einer Gaststätte an der Marstallstraße gekommen und vor der Tür auf eine achtköpfige Personengruppe gestoßen, die zuvor keinen Einlass in die Kneipe bekommen hatte. Grundlos wurde dem 22-Jährigen vorgeworfen, er hätte Mitglieder der Gruppe beleidigt, wobei man sich ihm bedrohlich näherte.

    Daraufhin ergriff das Opfer zu Fuß die Flucht, erhielt aber bereits nach wenigen Schritten einen Schlag an den Kopf. Die weitere Flucht endete auf dem Parkplatz. Hier wurde der Mann durch einen Tritt in die Beine zu Fall gebracht. Anschließend wurde massiv auf den am Boden Liegenden eingeschlagen und eingetreten.

    Wie spätere Vernehmungen ergaben, hörte das Opfer während der Tat, wie ein 18-Jähriger zu einem 16-jährigen Gruppenmitglied sagte: „Du bist auf Bewährung, wir müssen ihn deshalb umbringen.“


    Noch Fragen?

    Solche asozialen Primaten haben schon bei Beleuchtung keine Skrupel mehr jemanden zu töten, ohne Licht ist diesen Einzellern Tür und Tor geöffnet.

    Ich bin wie ich schon erwähnte keine zierliche Persönlichkeit und wüßte mich schon gegen einen Angreifer zu behaupten, wenn aber vier solche Stücke S....e auf einen eindreschen hat keiner eine Chance.

    Herr Jung, wie wäre es mal einem mitternächtlichem Spaziergang in der Altstadt, so ganz allein und ohne Begleitung?
    Ich gieße auch bei Ihnen zu Hause die Blumen, während Sie im Krankenhaus zusammengeflickt werden!

  3. #53
    Schießhauer Avatar von märklinist
    Registriert seit
    03.07.2012
    Ort
    Bad Harzburg
    Alter
    63
    Beiträge
    824
    Danke
    1.275
    1.094 Danke für 444 Beiträge erhalten

    Blaulicht Nun gehen die Lampen früher aus

    Zitat Zitat von Golfpunk Beitrag anzeigen
    Aus der Goslarschen Zeitung vom 13.12.12.:

    GOSLAR. Unmittelbar nach der GZ-Veröffentlichung zur umstrittenen Nachtabschaltung der Straßenbeleuchtung und fast zeitgleich mit zwei weiteren Festnahmen hat die Goslarer Polizei am Mittwoch erstmals dramatische Einzelheiten zu einem versuchten Tötungsdelikt mitgeteilt, das sich bereits in der Nacht des 1. Dezember um 2 Uhr auf dem spärlich beleuchteten Parkplatz hinter der Kreismusikschule abgespielt hat.

    Bei dem nächtlichen Geschehen wurde ein 22-jähriger Mann aus Goslar lebensgefährlich zusammengeschlagen. Vier junge Männer im Alter zwischen 16 und 20 Jahren wurden festgenommen, die beiden Haupttatverdächtigen sitzen seit einer Woche in Untersuchungshaft.

    Nach bisherigen Ermittlungen war der Goslarer aus einer Gaststätte an der Marstallstraße gekommen und vor der Tür auf eine achtköpfige Personengruppe gestoßen, die zuvor keinen Einlass in die Kneipe bekommen hatte. Grundlos wurde dem 22-Jährigen vorgeworfen, er hätte Mitglieder der Gruppe beleidigt, wobei man sich ihm bedrohlich näherte.

    Daraufhin ergriff das Opfer zu Fuß die Flucht, erhielt aber bereits nach wenigen Schritten einen Schlag an den Kopf. Die weitere Flucht endete auf dem Parkplatz. Hier wurde der Mann durch einen Tritt in die Beine zu Fall gebracht. Anschließend wurde massiv auf den am Boden Liegenden eingeschlagen und eingetreten.

    Wie spätere Vernehmungen ergaben, hörte das Opfer während der Tat, wie ein 18-Jähriger zu einem 16-jährigen Gruppenmitglied sagte: „Du bist auf Bewährung, wir müssen ihn deshalb umbringen.“


    Noch Fragen?

    Solche asozialen Primaten haben schon bei Beleuchtung keine Skrupel mehr jemanden zu töten, ohne Licht ist diesen Einzellern Tür und Tor geöffnet.

    Ich bin wie ich schon erwähnte keine zierliche Persönlichkeit und wüßte mich schon gegen einen Angreifer zu behaupten, wenn aber vier solche Stücke S....e auf einen eindreschen hat keiner eine Chance.

    Herr Jung, wie wäre es mal einem mitternächtlichem Spaziergang in der Altstadt, so ganz allein und ohne Begleitung?
    Ich gieße auch bei Ihnen zu Hause die Blumen, während Sie im Krankenhaus zusammengeflickt werden!
    Wenn ich das so in der Goslarschen lese wird einem ja Angst und Bange. Mir wirft sich die Frage auf, ob denn das Hirn, wie es verteilt wurde nicht mehr ausreichend verfügbarbar war und so einige im Goslarer Rat und der OB nicht genügend mehr abbekommen haben, als sie an der Reihe waren.

    Leider gibt es diese unterbemittelten hier in Braunschweig auch, die auf dunklen Wegen Passanten niederschlagen oder gar töten. Zum Glück ist bei uns in der Großstadt fast alles beleuchtet, aber auch ich nehme grundsätzlich frühmorgens und abends meinen Hund mit. Das ist zwar keine Lebensversicherung, aber es schreckt schon mal ab. Er ist zwar nur mittelgroß, dafür aber wendig und der beißt zu, dies musste sogar schon die Tierärztin über sich ergehen lassen und meine bessere Hälfte, als die mit mir aus Juchz raufte. Herrchen ärgern mag die garnicht.

    Goslar, denke ich, haben die nicht schon LED Straßenbeleuchtung, die brauchen doch eh nur noch einen Bruchteilteil gegenüber der alten Quecksilberdampflampe und was es sonst noch gab. Da lohnt doch eine Abschaltung garnicht. Die sogenannte Anlaufphase beim Einschalten der Lampen frisst doch das ersparte wieder auf. Denken ist wie gesagt manchmal Glücksache.

    In diesem Sinne
    Grüße aus BS
    märklinist

  4. #54
    Schießhauer Avatar von bergland
    Registriert seit
    02.11.2010
    Ort
    ....
    Beiträge
    399
    Danke
    45
    495 Danke für 178 Beiträge erhalten

    Standard

    tja , einige haben das hier im forum schon vermutet ...
    nun gab es einen solchen vorfall vor dem einige hier schon sprachen schon jetzt auf einen nachts wirklich nicht so gut ausgeleuchteten parkplatz ...
    kein wunder das der rat zurückrundert ... sowas würde bei der nachtabschaltung dann auch wahrscheinlich auf irgendeinen abschnitt einer hauptstraße passieren die durch ein wohngebiet läuft ...
    ja den kopf mal einschalten , die welt ist heute nicht mehr so heile wie früher ...


    @golfpunkt ... gegen vier hat man keine chance , auch gegen zwei nicht ... selbst bei einen nicht wenn der den ersten schlag richtig ansetzt , wenn man in eine solche situation kommt bleibt eigentlich nur noch eines : einen von euch nehm ich mit ... wenn man dazu noch die möglichkeit hat

    vll sollte die polizei auch mal dazu übergehen nachts zufuss durch die stadt zu patroullieren , es gibt ja nur einige schwerpunkte wo es imemr wieder zu solchen zwischenfällen kommt , das war nicht der erste und auch nicht der letzte vorfall dort in der nähe der besagten lokalität

  5. #55
    Hauer Avatar von Golfpunk
    Registriert seit
    19.11.2011
    Ort
    Goslar
    Alter
    59
    Beiträge
    155
    Danke
    2
    131 Danke für 44 Beiträge erhalten

    Standard

    Und wenn ich lese das der eine gerade mal 16! Jahre alt war könnt ich kotzen!
    Keinen Respekt, Anstand und nicht die Spur von Unrechtsbewußtsein haben diese Dödel.
    Ich hätte Lust mich diesem kleinen Bettnässer in ein Zimmer einzuschließen und den Schlüssel aus dem Fenster zu werfen. Nur wir beide.... :-((
    Geändert von Golfpunk (13.12.2012 um 23:36 Uhr)

  6. #56
    Schießhauer Avatar von Systemcoach
    Registriert seit
    17.02.2012
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    258
    Danke
    181
    243 Danke für 80 Beiträge erhalten

    Standard

    Der Beschluss des (Bau-)Ausschusses ist in keiner Weise von Sachverstand geprägt.

    Die angeblich einzusparenden Kosten wurden zwar genannt, doch wer kennt die genauen Zahlen, um das nachzuprüfen?

    Wenn man sich dann vor Augen hält, was für Typen im (Bau-)Ausschuss mit wirklichem (!) Fachwissen sitzen - ich meine bewusst nicht die irgendwann mal erworbenen akademischen Titel, sondern eine durch Wissen und Können geprägte Lebensleistung - und sich auch noch "FACHLEUTE" nennen, ...

    Das erinnert mich an die Wahl eines Elternvertreters: "Sie sind doch Lehrer, also könne sie die Eltern vertreten!" Das "erfolgreiche Vertreten der Elterninteressen" dieses "Fachmannes" war unwesentlich besser als wenn Niemand das übernommen hätte.

    Tja und dann kommt bei manchen ja auch der Strom aus der Steckdose ...
    Glück Auf!
    Ekkehard

    Zusammenkommen ist ein Beginn, Zusammenbleiben ein Fortschritt, Zusammenarbeiten ein Erfolg. (Henry Ford 1863 - 1947)

  7. #57
    Schießhauer Avatar von Monika Adler
    Registriert seit
    22.03.2012
    Ort
    Salmon Arm BC Canada
    Beiträge
    504
    Danke
    119
    102 Danke für 64 Beiträge erhalten

    Standard

    Zitat Zitat von Golfpunk Beitrag anzeigen
    Und wenn ich lese das der eine gerade mal 16! Jahre alt war könnt ich kotzen!
    Keinen Respekt, Anstand und nicht die Spur von Unrechtsbewußtsein haben diese Dödel.
    Ich hätte Lust mich diesem kleinen Bettnässer mich in ein Zimmer einzuschließen und den Schlüssel aus dem Fenster zu werfen. Nur wir beide.... :-((
    golfpunkt, mit 16 ist as meistens leider schon zu spaet Gruesse, Monika

  8. #58
    Schießhauer Avatar von Toni Pepperoni
    Registriert seit
    02.04.2010
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    439
    Danke
    663
    1.085 Danke für 321 Beiträge erhalten

    Standard

    Feuer frei bei Nachtabschalten

    wer es noch nicht gelesen hat hier der Link zur GZ

  9. #59
    Schießhauer Avatar von Systemcoach
    Registriert seit
    17.02.2012
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    258
    Danke
    181
    243 Danke für 80 Beiträge erhalten

    Standard

    <<Sichtlich angeschlagen zog Saipa seine erneute Wortmeldung wieder zurück, sein Vize Gerd Politz musste mit einer direkten Ansprache an den OB in die Bresche springen: „Die SPD war von Anfang für das große Ganze des Zukunftsvertrags und gegen die Nachtabschaltung. Sie können uns hier nicht so unter Druck setzen!“>>

    Wie heißt es so schön: "Wasch mir den Pelz, aber mich mich nicht naß!"

    Da stehen uns wohl die nächsten "Wahlen" ins Haus und für wie dumm werden wir dann verkauft?
    Glück Auf!
    Ekkehard

    Zusammenkommen ist ein Beginn, Zusammenbleiben ein Fortschritt, Zusammenarbeiten ein Erfolg. (Henry Ford 1863 - 1947)

  10. Danke von:

    Birgit (08.02.2013)

  11. #60
    Schießhauer Avatar von AlterSchirm
    Registriert seit
    22.12.2010
    Ort
    in der Nähe von Goslar
    Beiträge
    394
    Danke
    47
    244 Danke für 91 Beiträge erhalten

    Standard

    Hab' vorhin ein paar Worte mit Alex Saipa geredet, der sieht das etwas anders, als es in der Zeitung dargestellt wurde.
    Alles Liebe
    Jan

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  


Dieses Forum ist komplett werbefrei und wird ausschließlich privat finanziert.

Um auch in Zukunft ohne Werbebanner und nervige Pop-Ups auszukommen,

würden wir uns über eine kleine Spende sehr freuen.