Ergebnis 1 bis 10 von 13

Thema: ehemalige Bahnhöfe in den Harzer Ortschaften

Baum-Darstellung

  1. #2
    Schießhauer Avatar von märklinist
    Registriert seit
    03.07.2012
    Ort
    Bad Harzburg
    Alter
    63
    Beiträge
    824
    Danke
    1.275
    1.094 Danke für 444 Beiträge erhalten

    Standard

    Leider habe ich keine eigenen Fotos von den Bahnhöfen seiner Zeit. Aber ich bin aufgrund meines alters Zeitzeuge und mit der Bahn diese Strecke öfter gefahren. Ab Goslar bis Endbahnhof Altenau. Zuglokomotiven waren damals die BR 093 oder 94, aber auch die großen 050 ziger mit Kabinentender und nicht zu vergessen, die roten Schienbusse der BR 798 und die Akkutriebwagen. Vorallem im winter bei Schneelage ein echtes Erlebnis. Im übrigen habe ich eine gekaufte DVD von Rio Grande Video da geht es zu einem um die BR 24, zu sehen auf der Innerstetalbahn und die Sonderfahrt in den neunzigern zwischen Goslar und Bad Harzburg.
    Der Bahnhof in Lautenthal wurde in ein Wohnhaus umgebaut, da war ich selbst mit dabei. In Clausthal-Zellerfeld war oder ist noch die Bücherrei mit drin untergebracht.
    Aber auf der Strecke Goslar-Altenau gab es noch mehr Bahnhöfe, bzw. Haltepunkte, dabei auch Herzog-Juliushütte, dann gaube ich direkt an der Innerstetalsperre, er hieß meine ich Lindental o.ä. (unweit gegenüber davon ist die Gaststätte Berghof) und Frankschaarenhütte vor dem Ortsteil Zellerfeld, sowie den Ostbahnhof in Clausthal.

  2. Danke von:

    Günther und Helga (16.07.2013)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  


Dieses Forum ist komplett werbefrei und wird ausschließlich privat finanziert.

Um auch in Zukunft ohne Werbebanner und nervige Pop-Ups auszukommen,

würden wir uns über eine kleine Spende sehr freuen.