Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Verschwundenes Goslar: "Vogelsang 4"

Baum-Darstellung

  1. #4
    Wasserknecht Avatar von Vanessa Lederer
    Registriert seit
    08.06.2014
    Ort
    Lübeck-Travemünde
    Beiträge
    3
    Danke
    0
    7 Danke für 3 Beiträge erhalten

    Standard

    Hallo, allen, die sich für Verschwundenes Goslar interessieren,

    ich bin neu bei Euch und möchte gerne gleich etwas dazu beitragen. Inspiriert haben mich Eure Beiträge schon länger,
    hatte aber irgendwie nie Zeit. Da ich nun aber hier das Haus von meinem Opa sehe, Vogelsang 4, wo auch mein
    Babykörbchen stand, als gebürtige Goslanerin, möchte ich ja auch etwas dazu sagen. Das Haus und auch weitere
    dort wurden abgerissen, weil, so hieß es damals, Karstadt mit seinen LKW's besser um die Ecke kommen sollte!!
    Es ist mir total unverständlich, daß dafür ein solches Haus geopfert wurde. Das tut mir heute noch leid, vor allem,
    wenn ich dort an der Ecke stehe und diesen Neubau da sehe. In dem Haus hatte unten auch Rechtsanwalt Jantzig
    seine Räume. Genau. Wenn ich dort als Kind reinkam, konnte man kaum etwas sehen, so dick waren da stets die
    Rauchschwaden. Im Keller war eine alte Badewanne, dort kamen die Birnen aus dem Garten rein. Lustig.

    Grüße Euch alle,
    Harzmaus

  2. Danke von:

    Doro (19.06.2014),Hanno (19.06.2014),märklinist (19.06.2014),Strippenzieher (19.06.2014),Susanne-K. (18.06.2014)

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  


Dieses Forum ist komplett werbefrei und wird ausschließlich privat finanziert.

Um auch in Zukunft ohne Werbebanner und nervige Pop-Ups auszukommen,

würden wir uns über eine kleine Spende sehr freuen.