Hallo in die Runde,
auch als wir noch im jugendlichen Alter waren, da waren wir auch in den Sommermonaten mit unseren Rädern unterwegs,und die waren bepackt mit Bratwurst, und was man sonst so zum Grillen brauchte, einschließlich der Bierchen, obwohl wir von der Volljährigkeit noch ein Stück entfernt waren. Ich erinnere mich, das wir auch in der Nähe des Granestausees mitten im Wald an einem eingerichteten Grillplatz uns haben es gut schmecken lassen. Wenn wir keine "Kohle" für die Kohle hatten, weil wir die "Kohle" in Bratwurst, Steaks und Bier investiert hatten, da machten wir uns dran und sammelten Totholz und Tannengrün und entfachten damit das Grillfeuer. Meine Güte was waren das für Rauchwolken die da zum Himmel aufstiegen, als das Tannengrün zu brennen begann.
Aber wir haben stets umsichtig gehandelt, so das vom Grill aus nie eine Gefahr ausging, das der umliegende Wald in Flammen aufging und Müll so was hatten wir immer weggeräumt, so wie die heutigen "Grillmeister und Jägermeistervernichter" hatten wir nie den Grillplatz verlassen und uns verlassen, das andere für uns die Hinterlassenschaften wegräumten.

in diesem Sinn
der märklinist