Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Goslarer Schnellbahn AG

Hybrid-Darstellung

  1. #1
    Schießhauer Avatar von märklinist
    Registriert seit
    03.07.2012
    Ort
    Bad Harzburg
    Alter
    63
    Beiträge
    824
    Danke
    1.276
    1.095 Danke für 445 Beiträge erhalten

    Standard

    Das ist mir auch völlig neu, habe davon noch nie gehört, selbst mein Groß- und Urgroßvater haben davon nie erzählt, obwohl sie wussten, das die Eisenbahn für mich von Kindesbeinen an hochinteresant war.

    Eigentlich kennt man doch U-Bahnen nur aus Großstädten, wie München, Hamburg,Berlin, Paris, London, New York. Da hätte das beschauliche Goslar warhaftig einen gesicherten Platz in der Geschichte des Schienenverkehrs eingenommen.
    Allerdings muss man auch bedenken, eine U-Bahn im Harzvorland zu realisieren wird sicherlich Probleme wegen des Bergsbaus mit sich bringen. Da könnte es gut möglich sein, das es bei Tunnelbauarbeiten zu ähnlichen Vorfällen kommen könnte, wie vor wenigen Jahren in Köln. Wenn man tatsächlich so etwas heute umsetzen würde, denke ich das die meisten Schienen auf der Erde liegen würden, als unter der Erde. Es ist kostengünstiger und deutlich schneller realisierbar. Vielleicht mal ein Zukunftsprojekt. Man verbindet regional die Stecken Hannover, nördliches Harzvorland, wobei Goslar 2 bis 3 Haltestellen bekäme zB. Jürgenohl, Bahnhof, Bahnhof Oker von dort weiter Richtung Braunschweig, Gifhorn und Wolfsburg. Diese S-Bahn könnte dann die herkömmlichen Regionaltriebwagen komplett ersetzen.

    Gruß
    der märklinist

  2. #2
    Gedingeschlepper Avatar von joe70
    Registriert seit
    18.02.2013
    Ort
    Goslar
    Alter
    53
    Beiträge
    44
    Danke
    6
    57 Danke für 24 Beiträge erhalten

    Standard

    Schade das andere Webseiten hier Bilder klauen müssen.

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  


Dieses Forum ist komplett werbefrei und wird ausschließlich privat finanziert.

Um auch in Zukunft ohne Werbebanner und nervige Pop-Ups auszukommen,

würden wir uns über eine kleine Spende sehr freuen.