Meine Güte was waren das für Lehrkörper, man gut das zu meiner Schulzeit ab 1967 zwar auch nicht rosig war, aber nicht ganz so brutal zuging, das die Lehrkörper Schläge verteilten.
Dafür stand ich oft genug in der Ecke, oder vor der Tür, oder musste nach Hause gehen und blaue Briefe wurden an meine Eltern verschickt und ich war "Tadelkönig", in einer Stunde, es war auch eine Musikstunde bei Nicolaidis kassierte ich gleich drei- das war Bestleistung.
Gut das ich nicht in dieser Zeit ein "Schöler dieser Anstalt" war, ich glaub die hätten mich grün und blau geschlagen, was ich damals so alles auf die Beine gestellt habe. Ich erinner mich an den Musiklehrer aus der ersten Hälfte der glorreichen 70 er Jahre, wie schon erwähnt, Nicolaidis hieß er, und auch er fidelte auf seine Geige herum. Eines schönen Tages musste er noch mal das Klassenzimmer verlassen, irgendwas war, er wurde rausgerufen. Das war die Gelegenheit, den Geigenstock habe ich schön mit Cola eingerieben und auch die Tafel. Als er reinkam, seine Geige nahm und ansetzte, kein Ton gab sie von sich und Noten anschreiben an der Tafel gelang ihm auch nicht. Er rastete aus, schrie in schlechtem Deutsch, wer hat gesehen den Übeltäter, unser "Primus" hatte mich verraten und Nicolaidis tobte, du, großer schwarzer Teufel, ich werde mit deinem Vater sprechen. Mein alter Herr hat sich nur kaputt gelacht, aber eine Ermahnung bekam ich trotzdem von ihm, den das mit der Geige fand er gar nicht gut.

In diesem Sinn
der märklinist