Da es in Goslar noch kein Fünf-Sterne-Hotel gibt, glaube ich, daß sich das durchaus lohnen wird, denn Luxus läuft immer. Einen Bedarf wird es auch außerhalb der Tagungen geben.
Goslar ist zwar nicht ganzjährig ausgebucht, aber aus eigener Erfahrung weiß ich, daß die Stadt durchaus mehr Übernachtungskapazitäten vertragen könnte. In den vielen Jahren, in denen ich im Ausland lebte und mehrmals im Jahr in Goslar eine Ferienwohnung benötigte, war es manchmal gar nicht so einfach, etwas adäquates zu bekommen. Von der Weihnachtszeit (und zu Ferienzeiten oder Brückentagen) ganz zu schweigen!
Und auch in beruflicher Hinsicht habe ich mehrmals die Erfahrung machen müssen, daß Goslar absolut von der Hannover-Messe oder der Cebit profitiert. Ich hatte öfter Schwierigkeiten, Geschäftspartner und Kollegen in Goslar unterzubringen und mußte sie manchmal auf mehrere Hotels verteilen.

Zusammengefasst begrüße ich es, wenn in Goslar auch der zahlungskräftigeren Kundschaft ein ansprechendes Hotel angeboten wird. Und die Hotelbetreiber des Hotels Alte Münze haben unter Beweis gestellt, wie man es richtig macht.