Ergebnis 1 bis 10 von 28

Thema: Bahnhofsvorplatz wir saniert

Hybrid-Darstellung

  1. #1
    Gezäheschlepper Avatar von Schieferberg
    Registriert seit
    07.06.2021
    Ort
    Wernigerode
    Alter
    60
    Beiträge
    20
    Danke
    38
    23 Danke für 11 Beiträge erhalten

    Standard

    Zitat Zitat von Bergmensch Beitrag anzeigen
    Hallo Schieferberg,
    da bin ich aber einer anderen Meinung. Wer sich den Namen Bahnhofsplatz verwehrt der braucht sich dann nicht zu wundern wenn niemand mehr nach den Bahnhof und indirekt nach der Bahn fragt. Das ist für eine angestrebte Verkehrswende nicht Zielführend.
    Aber wenn man nicht will einen Bahnhofsplatz zu haben, könnte man sich doch auch gleich der Bahn entledigen.
    Für deinen ehrenswerten Namen kann die Stadt auch sicher einen anderen Platz benennen, und diesen Mann damit ehren.
    Hallo,

    erstmal Danke für die Antwort. Ich möchte dazu folgendes anmerken:

    Der Name alleine entscheidet nicht eine Verkehrswende. Aus meiner langjährigen Mitarbeit in der ÖPNV Gestaltung kann ich dazu anmerken, das dies mehr durch Akzeptanz und Machbarkeit in Einklang mit Wirtschaftlichkeit und Entscheidungswille stattfindet.

    Goslar ist ein zentraler Bahnhof der hierbei immer eine Rolle spielen wird und niemand wird auch nur im Geiste hier versuchen sich der Bahn zu entledigen.

    Gedanklich galt es nur die Frage aufzuwerfen, warum eine Stadt wie Goslar hier nicht dem Beispiel folgt auch einen Bahnhofsplatz wie viele deutsche Städte nach Persönlichkeiten zu benennen ?
    Es geht nicht um mein oder sein...sondern um eine Ehrung von Menschen die sich dem Land und der Stadt wesentlich mitgeprägt haben und wie in diesem Fall sogar für die Völkerverständigung wesentlich
    beigetragen haben.

    Stirb die Erinnerung an etwas...stirbt auch unsere Geschichte.



    Glück auf !

  2. Danke von:

    ottofranz (27.09.2022)

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  


Dieses Forum ist komplett werbefrei und wird ausschließlich privat finanziert.

Um auch in Zukunft ohne Werbebanner und nervige Pop-Ups auszukommen,

würden wir uns über eine kleine Spende sehr freuen.