Ergebnis 1 bis 10 von 38

Thema: Eisenbahn in Goslar in den 60ziger Jahren

Hybrid-Darstellung

  1. #1
    Gezäheschlepper Avatar von gonzens
    Registriert seit
    11.12.2016
    Ort
    wildemann
    Alter
    60
    Beiträge
    22
    Danke
    20
    50 Danke für 12 Beiträge erhalten

    Standard

    Prima - danke euch beiden für die Pläne & Bilder

    Andreas : Stimmt, soweit ich weiss wurde bis etwa 1980 gegenüber dem Vorkriegszustand nur das Weichenfeld in der westl. Einfahrt umgebaut, es wurden etwa ein Dutzend (Doppel)Kreuzweichen durch Kombinationen einfacher Weichen ersetzt.

    Theimex: Sehr beeindruckend. Gibt es ggf. noch mehr Bilder in deiner Sammlung? Was mir auch hilft: In dem Gleisplan von 45 sind die Weichen vor dem Stellwerk Gr wesentlich exakter dargestellt als es der Plan der mir vorlag hergibt. ich glaube bei dem älteren Plan (44) hat man stellenweise beim Aufmaß geschlampt und dann erstmal irgendwie was hingezeichnet, jedenfalls sieht es hier so aus, als ob man doch mit Radius 190m (oder 140m?) Standardweichen hinkommt. Weisst du übrigens, warum die Weiche, die vor dem "Anschlussgleis der Stadt Goslar" liegt, nur schraffiert eingezeichnet ist? Darf ich wohl Ausschnitte dieser Pläne in "meinem" Eisenbahnforum (das-eep-depot.de) posten? Dort hatte ich ne Diskussion um die Weichenradien angezettelt

    (Ich hoffe das geht für das Thema dieses Forums hier nicht zusehr in den Off-Topic Bereich, sonst gerne weiter per PN)
    Geändert von gonzens (03.01.2017 um 21:44 Uhr)

  2. Danke von:

    Andreas (13.01.2017)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  


Dieses Forum ist komplett werbefrei und wird ausschließlich privat finanziert.

Um auch in Zukunft ohne Werbebanner und nervige Pop-Ups auszukommen,

würden wir uns über eine kleine Spende sehr freuen.