-
Gezäheschlepper
Die Schule "Bei der Eiche" - dort wurde ich eingeschult und blieb bis Herbst 1972; dann zogen wir um...
In der Schule befand sich tatsächlich ein kleines Schwimmbad.
Leider hatte ich Probleme mit dem kalten Wasser; blieb am Rand stehen - und - Sportlehrerin Hannelore Bruns schubste mich einfach ins Wasser!!
na ja, traumatisiert bin ich dadurch nicht
-
-
Hauer
Hallo in die Runde,
das Becken war eher etwas zum Wassertreten für eine Kneipp-Kur. Schwimmen konnte man darin nicht,
vor allem wenn ca. 20-30 Schüler sich darin befanden. Bei Frau Bruns mußten auch alle Jungs unter
ihrer Aufsicht nackt duschen, hat uns auch nicht geschadet.
Grüße
Ottofranz
-
-
Gezäheschlepper
... Wassertreten stimmt nicht ganz.
Immerhin wurden Schwimmhilfen verwendet.
Aufblasbare Kissen mit Band, auf dem man dann zum schwimmen lag.
Und zum Nacktduschen: Ja, das war so; auch für die Mädchen....
Gruß
peppermint
-
-
Gezäheschlepper
Moin!
Habe am Mittwoch erfahren, dass die Mehrzweckhalle Unteroker noch steht.
Entkernt - und nun schauen, was daraus wird.
Noch keine Hinweise auf den Fortbestand...
-
-
Gedingeschlepper
An das Lehrschwimmbecken kann ich mich auch noch erinnern. Bin dort schließlich auch zur Grundschule gegangen. Habe allerdings, als dort mit dem Schwimmunterricht losging, schon meinen Freischwimmer gehabt. Durch die mehrfachen Besuche bei den Großeltern auf Wangerooge war schwimmen schon früh Pflicht. Fahrtenschwimmer bald darauf dann im Okeraner Freibad Ich habe schließlich in Sichtweit gewohnt. Jugendschwimmer etwas später im Hallenbad von Goslar.
Das Lehrschwimmbecken war allerdings nicht besonders groß und auch nicht tief (ca. 1,40m) aber zum Schwimmenlernen hat es gereicht. Zumindest für diejenigen die es noch nicht konnten.
-