Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Das Grauhöfer Holz, ein schönes Stück Natur

  1. #1
    Schießhauer Avatar von märklinist
    Registriert seit
    03.07.2012
    Ort
    Bad Harzburg
    Alter
    63
    Beiträge
    819
    Danke
    1.272
    1.078 Danke für 439 Beiträge erhalten

    Daumen hoch Das Grauhöfer Holz, ein schönes Stück Natur

    Am letzten Samstag war ich zu einem Kurzbesuch in Goslar. Während dieser relativ kurzen Zeit besuchte ich in Begleitung einer Bekannten Orte, an denen ich vor 40 Jahren mal wohnte und einen Nebentätigkeit nachging. Am frühen Nachmittag besuchten wir zu per Pedes das Grauhöfer Holz. Anlass dazu war auch eine in Augenscheinnahme der Neubebauung des ehemaligen Fliegerhorstgeländes gegnüber des Goslarer Krankenhauses.Ich kann nur jedem empfehlen sich mal am Wochenende dem inneren Schweinehund zur Wehr zusetzen und mal einen ausgedehnten Spaziegang ins Grauhöfer Holz zu machen. Am nördlichen Rand von Jürgenohl/Kramerswinkel liegt so ein wunderschönes Stück Natur direkt vor der Haustür und mit ein wenig Glück kann man auch tagsüber Rotwild dort beobachten. Leider hat uns das Reh schnell wahrgenommen, obwohl wir uns ruhig verhielten, so kam ich leider nicht dazu meine Kamera zu zücken.

    Schade, wenn die Bauarbeiten richtig in Gang kommen auf dem Gelände des Fliegerhorstes, dann wird auch das scheue Wild das Grauhöfer Holz zunehmend meiden. Ob es nach Fertigstellung des neuen Wohnquartieres dort immer noch Wildwechsel von den Feldern in die Waldstücke hinein zu beobachten gibt, sei dahingestellt, womöglich fühlt sich dann dort das Wild nicht mehr ungestört und wird diesen Ort, der da so herlich ruhig gelegen ist meiden.

    Für Menschen die aus dem täglichen Lärm und Stress aus einer Großstadt sich mal eine kleine Auszeit gönnen, wirkt dieses Fleckchen Erde wie eine "Kur für die Seele".

    Gruß aus BS
    der märklinist

  2. Danke von:

    Harzer06 (22.08.2017),Hobo (22.08.2017),Luzi (22.08.2017),Speedy (22.08.2017),Toni Pepperoni (22.08.2017),zeitzeuge (04.09.2017)

  3. #2
    Gedingeschlepper Avatar von joe70
    Registriert seit
    18.02.2013
    Ort
    Goslar
    Alter
    53
    Beiträge
    43
    Danke
    6
    56 Danke für 23 Beiträge erhalten

    Standard

    Das bisschen Fliegerhorst wird wohl nicht die Tiere vertreiben. War auch vorher eingezäunt und bleibt es auch. Dafür ist die Naturfläche zu groß.

  4. #3
    Hauer Avatar von Luzi
    Registriert seit
    29.11.2013
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    176
    Danke
    646
    386 Danke für 186 Beiträge erhalten

    Standard

    Joe: Eingezäunt? Das Gelände des Fliegerhorstes ist an verschiedenen Stellen offen!

  5. Danke von:

    märklinist (06.01.2018)

  6. #4
    Schießhauer Avatar von märklinist
    Registriert seit
    03.07.2012
    Ort
    Bad Harzburg
    Alter
    63
    Beiträge
    819
    Danke
    1.272
    1.078 Danke für 439 Beiträge erhalten

    Standard

    Ja, da muss ich Luzi Recht geben, man kommt auf das Gelände, von wo aus, möchte ich hier nicht breittreten um nicht Leute zu beflügeln sich strenggenommen des Hausfriedensbruchs strafbar zu machen. Wie sagt Jack Silver von Lostplace info, immer am Zaun lang, bis das Loch kommt.

    In diesem Sinn
    der märklinist

  7. #5
    Hauer Avatar von Luzi
    Registriert seit
    29.11.2013
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    176
    Danke
    646
    386 Danke für 186 Beiträge erhalten

    Standard

    Huhu märklinist,

    die offenen Stellen sind kein Geheimnis mehr! Die Stelle, wo Du die Fotos gemacht hast .... Du würdest staunen! Da ist schon fleißig gebaut worden! Man kann auf das Grundstück gehen und sich alles angucken! Auch von der anderen Seite ..... den Weg, den wir entlangegangen sind, als das Wetter so unbeständig war!
    Liebe Grüße von mir ....

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  


Dieses Forum ist komplett werbefrei und wird ausschließlich privat finanziert.

Um auch in Zukunft ohne Werbebanner und nervige Pop-Ups auszukommen,

würden wir uns über eine kleine Spende sehr freuen.