Ergebnis 1 bis 10 von 15

Thema: Mithilfe beim Gießen der Stadtbäume

Hybrid-Darstellung

  1. #1
    Schießhauer Avatar von A.C.
    Registriert seit
    20.04.2015
    Ort
    Goslar
    Alter
    67
    Beiträge
    285
    Danke
    703
    473 Danke für 257 Beiträge erhalten

    Standard

    @Hobo:
    Da im Internet diese Diskussion in vielen Gemeinden ähnlich kontrovers geführt wird, macht einmal mehr deutlich wie sehr die Betrachtungsweisen zu einem Thema auseinander gehen können. Die eine Gemeinde bittet ebenfalls die Mitbürger zum unterstützenden Gießen, während andere es aus eigener Kraft wuppen oder Hilfe von Feuerwehr, THW u.ä. bekommen.


    Ich bleibe dabei, dass es dafür in den Kommunen Bereiche mit definierten Aufgaben gibt, die in deren Verantwortlichkeit liegt.
    Was ist dann mit öffentlichen Rasenflächen und Grünanlagen, die wir dann in Eigenverantwortung mähen, weil die Stadt nicht mehr hinterherkommt . Hecken, Sträucher und Bäume selbstständig zurückschneiden. Einen Baum aus dem gegenüberliegenden Platz entfernen, weil er uns die schöne Aussicht vermiest.
    Das hat in meinen Augen nichts mit "verweisen" zu tun, sondern war eigentlich als Tip oder Hinweis gedacht.

    Von meinem Standpunkt aus habe ich alles gesagt wie ich es sehe.

    Insofern bin ich dann mal wech!
    Geändert von A.C. (12.08.2018 um 11:38 Uhr)

    Ciao Achim


  2. Danke von:

    Luzi (12.08.2018),Toni Pepperoni (13.08.2018)

  3. #2
    Gedingeschlepper Avatar von Hobo
    Registriert seit
    15.04.2017
    Ort
    Wolfenbüttel
    Alter
    70
    Beiträge
    65
    Danke
    232
    63 Danke für 38 Beiträge erhalten

    Standard

    @A.C.

    "Ich bleibe dabei, dass es dafür in den Kommunen Bereiche mit definierten Aufgaben gibt, die in deren Verantwortlichkeit liegt."

    Benenne doch einfach diese "definierten" Aufgaben bezgl. dieses Threads und diese Diskussion hat ein Ende. Eine Behauptung ist kein Beweis. Es geht nicht darum, was ich meine oder fühle, sondern um das, was der Kommune an Aufgaben vom NKomVG übertragen wird. Ich gebe Dir nicht unrecht, wenn du bestimmte Dinge nach deinen persönlichen Gefühlen beurteilst. Sobald du den Nachweis erbringst, dass es zu den Pflichtaufgaben der Stadt Goslar gehört die Bäume zu gießen, bin ich auf deiner Seite.

    So long

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  


Dieses Forum ist komplett werbefrei und wird ausschließlich privat finanziert.

Um auch in Zukunft ohne Werbebanner und nervige Pop-Ups auszukommen,

würden wir uns über eine kleine Spende sehr freuen.