Ergebnis 1 bis 10 von 19

Thema: Das Kramers Eck steht zum Verkauf

Baum-Darstellung

  1. #14
    Schießhauer Avatar von märklinist
    Registriert seit
    03.07.2012
    Ort
    Bad Harzburg
    Alter
    63
    Beiträge
    824
    Danke
    1.275
    1.094 Danke für 444 Beiträge erhalten

    Standard

    Wenn das dabei bleiben sollte, das es nach dem Lockdown dann auch eine Cocktailbar bleiben sollte, dann befürchte ich, ist der Fortbestand es Betriebes in Frage gestellt. Das Kramers Eck war und sollte in Zukunft wieder eine Gaststätte werden mit gutbürgerlicher Küche, und wo man wie zuvor auch Familien- und Betriebsfeiern machen kann. Darüber hinaus ist ja der wirklich fantastische Wintergartenanbau eine Bereicherung für das Kramers Eck gewesen. Cocktailbars gibt es in Hotels, wer besucht so eine Location nur um sich ein Cocktail zu gönnen? Die Leute die mal etwas trinken möchten, die trinken ihr Bierchen oder Wein, viele essen dazu auch was, wie z.B. Currywurst Pommes, nach dem Essen dann ein "Verdauungsschnaps". Stammtisch ist auch ein Thema, wo sich ausgetauscht wird, Skat gespielt, Bier getrunken wird usw. denn die Getränke (Bier, Wein, Limo und Co. bringen den Umsatz zu den Speisen), von Cocktails allein kann man nicht leben, wir sind hier nicht in Berlin oder Paris oder eine andere Metropole wo sich sowas lohnen könnte.
    Zur wirtschaftlichen Lage braucht man eine angepasste Gastronomie, denn wir werden uns noch die Augen reiben, wenn das mit den Coronaeinschränkungen noch so weiter geht. Keineswegs leugne ich die Erkrankung habe selbst Fälle in meinem Umfeld auch schwere Verläufe, aber was da von der Politik vom "Stappel" gelassen wird, da muss man sich wirklich fragen, haben die noch alle Latten am Zaun. Das Virus kann man genauso gut im Discounter oder Baumarkt übertragen, warum sind dann z.B. Modegeschäfte oder Kaufhäuser nur mit negativ Test betretbar? Genauso die Gastronomie, im Außenbereich ist eine Virusübertragung fast ausgeschlossen.

    Ich hoffe, das die neuen Betreiber wenn es Lockerungen gibt ihr gastronomisches Angebot im Kramers Eck deutlich erweitern werden auch auf eine Speisekarte für jedermann, ansonsten sehe ich für die Betreiber schon die Lichter ausgehen, bevor sie überhaupt richtig begonnen haben zu leuchten.

    In diesem Sinn
    der märklinist

  2. Danke von:

    Bergmönch (25.05.2021)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  


Dieses Forum ist komplett werbefrei und wird ausschließlich privat finanziert.

Um auch in Zukunft ohne Werbebanner und nervige Pop-Ups auszukommen,

würden wir uns über eine kleine Spende sehr freuen.