Ergebnis 1 bis 10 von 13

Thema: Modelleisenbahnen Genath Breite Strasse

Hybrid-Darstellung

  1. #1
    Hauer Avatar von Roger
    Registriert seit
    20.10.2018
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    204
    Danke
    272
    392 Danke für 154 Beiträge erhalten

    Standard

    @ Reinecke

    In den 80er Jahren kam der Standort Goslar in der Petersilienstraße (neben Schallplatten Heyer) hinzu und einige Jahre später erfolgte aus Platzgründen der Umzug in die Schilderstraße oberhalb vom Karstadt-Mitarbeiterparkplatz gegenüber vom 3.Welt-Laden. Auf dem ehemaligen Grundstück der Fa.Stavenow in der Charly Jacob Straße wurde ein Neubau errichtet in dem nun die Expansion der Firma Spiel + Freizeit Breustedt fortgeführt wird


    Lieber Egebert,

    ... ich möchte nur noch ein paar Kleinigkeiten ergänzen, Vedes war links neben Heyer allerdings schon in dem Gebäude in dem mal
    der "Rauchfang" war. Der Laden war ein langer schmaler Raum und am Ende ging es noch über eine Treppe zu einer Empore, wo auch noch Ware war.
    Schilderstraße war dann deutlich größer, da war übrigens vorher ein Farben und Tapetengeschäft (Kohl) drin.
    Das Ex-Stavenow Gelände und die Räumlichkeiten in der Charley Jacob Straße (bis 1979 hieß sie Kurze Straße)wurde übrigens bevor der "Neubau" entstand
    von Riedel & Neumann zeitweise genutzt. Die hatten dort ihre Einbauwerkstatt für Autoradio/Car-HiFi.
    Beste Grüße

    Roger


    Not Too Old To Rock´n Roll

  2. #2
    Gedingeschlepper Avatar von oberheizer
    Registriert seit
    25.06.2017
    Ort
    Langelsheim
    Beiträge
    93
    Danke
    0
    106 Danke für 52 Beiträge erhalten

    Standard

    Ich bin seit 1957 Modelleisenbahner angefangen mit einer Märklin Spur H0,habe dann in meinem Arbeitsleben selber Dampflok gefahren es war einfach toll. Nach meiner Hochzeit kaufte ich eine Spur N Anlage da der Platz beengt war. Die H0 wurde verkauft. Als dann die Kinder da waren habe ich eine LGB Anlage auf gebaut und bin nun schon über 30 leidenschaftlicher LGB Eisenbahner im Maßstab 1:22,5 im alter etwas feines alles sehr groß und gut zu händeln

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  


Dieses Forum ist komplett werbefrei und wird ausschließlich privat finanziert.

Um auch in Zukunft ohne Werbebanner und nervige Pop-Ups auszukommen,

würden wir uns über eine kleine Spende sehr freuen.