Ergebnis 1 bis 10 von 14

Thema: Strassensanierung K1 zwischen Grauhof und Hahndorf

Baum-Darstellung

  1. #7
    Schießhauer Avatar von A.C.
    Registriert seit
    20.04.2015
    Ort
    Goslar
    Alter
    67
    Beiträge
    285
    Danke
    703
    473 Danke für 257 Beiträge erhalten

    Ausrufezeichen Info aus nächster Quelle

    ...Ich weiß, dass ich nicht's weiß...

    Hatte gestern (30.03.2020) beim Landkreis Goslar per Mail um Kontaktaufnahme gebeten.
    Habe heute (31.03.2020) inzwischen mit einem zuständigen Herrn vom Landkreis telefoniert.
    Das ging also fix.

    Rausgekommen ist erwartungsgemäß nix. Was auch nicht zu erwarten war.
    Das Projekt ist ja eh schon fast fertiggestellt (Stand 31.03.2020).

    Unser subjektives Empfinden (Autofahrten = Achim, Andreas, Harzer06 ) hat nichts mit der akribischen Feinarbeit der Sachverständigen des Landkreises gemein.
    Dazu muss man schon mal aussteigen und die Stellen in Augenschein nehmen.
    Durch die vielen Risse könne im Winter Wasser in die Decke eindringen und durch Frost zu schweren Schäden führen.
    Das jetzt kein richtiger Winter gekommen ist, konnte man ja nicht ahnen.

    Ah...jetzt...ja. Also Präventivmaßnahme? Wie soll man es sonst nennen?

    Übrigens! Angesprochen auf die Strecke von Hahndorf kommend Richtung Jerstedt Ortseingang. Also dort, wo die Inseln einem immer im Wege stehen, wird wohl demnächst auch "saniert" werden. Dort gibt es Absenkungen und Unebenheiten.
    Beim Abzweig in Richtung Dörnten sollen auch Steuergelder in die Hand genommen werden.

    Hmm?! Eins steht für mich allerdings fest. Wir haben keine Ahnung und unser subjektives Empfinden hat einige Dellen bekommen und steht auf dem Prüfstand.

    Die Strecke Hahndorf - Grauhof ist geschätzt vor ca. 5 - 7 Jahren schon einmal mit einer neuen Decke versehen worden.
    Jetzt also schon wieder. Den Begriff "Made in Germany" kennen einige wenige nur noch aus der Vergangenheit. Diesen Anspruch muss ich mir von der Backe wischen.

    Sehr bedauerlich! Statt dessen werden Steuergelder, eher ungewöhnlich, zu präventiven Maßnahmen genommen.
    Bleibt u.a. die Frage, was mit der Qualitätskontrolle (Bauaufsicht) durch das geschulte Personal des LK ist?
    Oder wer macht das?
    Geändert von A.C. (01.04.2020 um 07:40 Uhr)

    Ciao Achim


  2. Danke von:

    Andreas (01.04.2020),nobby (31.03.2020),Speedy (01.04.2020),Trichtex (01.04.2020)

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  


Dieses Forum ist komplett werbefrei und wird ausschließlich privat finanziert.

Um auch in Zukunft ohne Werbebanner und nervige Pop-Ups auszukommen,

würden wir uns über eine kleine Spende sehr freuen.