Ergebnis 1 bis 10 von 21

Thema: Ich werde gleich grün vor Wut

Hybrid-Darstellung

  1. #1
    Gedingeschlepper Avatar von Alfred E. Neumann
    Registriert seit
    16.03.2022
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    64
    Danke
    49
    55 Danke für 32 Beiträge erhalten

    Standard

    Guten Morgen,

    Ich halte die Idee durchaus für interessant. Der Borkenkäfer hat im Harz traurigerweise ganze Arbeit geleistet. Wenn man also auf mittlerweile baumlosen Flächen Windkraftanlagen baut, dann müssen dafür keine gesunden Bäume gefällt werden. Im Nationalpark sollten Eingriffe zwar vermieden werden, aber wenn "nur" Zuwegungen und Stromleitungen gebaut werden müssen und man den Wald ansonsten weiterhin sich selbst überlässt, dann wären diese Eingriffe nicht so groß.
    Außerdem dürfte es im Harz mittlerweile auch genug Gebiete außerhalb des Nationalparks geben, wo Windkraftanlagen ohne Baumfällungen gebaut werden könnten. Zumal die Windausbeute in den höheren Lagen ziemlich gut sein dürfte.
    Mir gefällt die Idee und sie sollte diskutiert werden. Dabei spielt es für mich überhaupt keine Rolle, von welcher Partei sie kommt. Im Übrigen können Politiker kaum Experten sein, haben dafür aber Ihre Fachleute in den Ministerien.
    Aber wir können natürlich auch warten, bis die Lösung zur Energieversorgung vom Himmel fällt und einfach gar nichts machen. Stichwort NIMBYS.

  2. #2
    Hauer Avatar von Onkel Hotte
    Registriert seit
    12.10.2011
    Ort
    goslar
    Beiträge
    225
    Danke
    330
    244 Danke für 116 Beiträge erhalten

    Standard

    O Ja.
    Mitten im der Altstadt alles voll mit Solarzellen und Wärmepumpen naürlich auf dem Fußweg vorm Haus und die Wartungsklappe muß in Richtug Strasse öffnen. Und das wird dann kontrolliert, evtl. vom Umweltamt. Und noch 30 cm Aussendämmung aufs Fachwerk getackert - ach ne das geht ja nicht, da wirds zu knapp mit der Wärmepumpe

  3. Danke von:

    Goslärsche (20.04.2022)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  


Dieses Forum ist komplett werbefrei und wird ausschließlich privat finanziert.

Um auch in Zukunft ohne Werbebanner und nervige Pop-Ups auszukommen,

würden wir uns über eine kleine Spende sehr freuen.