Ergebnis 1 bis 10 von 17

Thema: Karstadt, noch liegen die Fakten nicht auf dem Tisch

Hybrid-Darstellung

  1. #1
    Schießhauer Avatar von Speedy
    Registriert seit
    03.09.2011
    Ort
    Goslar
    Alter
    60
    Beiträge
    1.424
    Danke
    1.812
    1.287 Danke für 512 Beiträge erhalten

    Standard

    Das Konzept von dem Konzern (auch wie du es beschreibst) ist doch schon mindestens 20 Jahre überholt.

    Seitdem es Geschäfte gibt, die sich auf eine Warengruppe spezialisiert haben, kann Karstadt da nicht mehr mithalten.
    Zudem wirst du keine (vernünftige) Beratung mehr bekommen.
    Da kaufen doch die Kunden gleich im Netzt, weil es dort meistens auch noch billiger ist.

    Für das Personal tut es mir leid, aber irgendwann sollt mal Schluß sein.
    Gruß
    Uwe

  2. Danke von:

    Andreas (02.11.2022),Onkel Hotte (02.11.2022),panjo (03.11.2022),Stulle (04.11.2022)

  3. #2
    Schießhauer Avatar von Trichtex
    Registriert seit
    21.02.2016
    Ort
    Langelsheim
    Beiträge
    526
    Danke
    517
    1.195 Danke für 465 Beiträge erhalten

    Standard

    Moin!

    Zitat Zitat von Speedy Beitrag anzeigen
    Zudem wirst du keine (vernünftige) Beratung mehr bekommen.
    Dem kann ich aus eigener Erfahrung in jüngerer Zeit widersprechen. Ich wurde in der Herrenabteilung in diesem Frühjahr ausführlich und gut beraten.

    Vergleicht man den heutigen Karstadt Goslar mit dem der 1980er Jahre, dann hatte man damals neben Markenprodukten auch ein hauseigenes Sortiment mit Eigenmarken wie "Le Frog", das bei überwiegend guter Qualität recht günstig war. Markenshops, wie sie Karstadt heute dominieren, gab es noch nicht. Insgesamt war das Warenangebot erheblich breiter gefächert und es gab sogar eine Lebensmittelabteilung im Keller. Diesen Karstadt vermisse ich hin und wieder mal, wohingegen der heutige Karstadt auch mit guter Beratung leider austauschbar ist.

    Ob ein Karstadt der 1980er heute noch eine Chance hätte, bezweifele ich jedoch und eine geniale Idee, wie sich ein solches Kaufhaus heutzutage erfolgreich aufstellen könnte, habe ich auch nicht.

    Viele Grüße

    Gunther
    Geändert von Trichtex (03.11.2022 um 09:28 Uhr)

  4. Danke von:

    panjo (03.11.2022),Roger (22.11.2022),Speedy (03.11.2022),Stulle (04.11.2022)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  


Dieses Forum ist komplett werbefrei und wird ausschließlich privat finanziert.

Um auch in Zukunft ohne Werbebanner und nervige Pop-Ups auszukommen,

würden wir uns über eine kleine Spende sehr freuen.