Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Hallo :)

  1. #1
    Wasserknecht Avatar von Andy-297
    Registriert seit
    05.08.2012
    Ort
    59929 Brilon
    Beiträge
    1
    Danke
    0
    Thanked 7 Times in 1 Post

    Standard Hallo :)

    Hi nach Goslar

    Nachdem ich mich vor einer ganzen Weile hier angemeldet habe, könnte ich mich ja auch mal vorstellen

    Wir sind Anfang der 60er Jahre nach Goslar gezogen, von Köln aus, wo ich geboren bin. Gewohnt haben wir zuerst in der Astfelder Straße, und so ab Mitte der 60er in der Clausthaler Straße. Das war klasse, ich brauchte bloß aus dem Haus, um die Ecke und war schon im Wald. Wenn ich heute aus HSK mal wieder zurück komme, um mir alles anzusehen (...zuletzt 2014, das ist schon wieder viel zu lange her!) sehen meine liebsten Ecken so unverändert aus, als hätten sie auf mich gewartet.

    Vater hat zu der Zeit bei Möbel-Fischer im Verkauf gearbeitet, in der Bäringerstraße, und Mutter war Krankenschwester im Theresienhof (der beherbergte damals noch das Krankenhaus). Daran vorbei ging's so manchen Sommertag über den Theresienhofer Stieg zum Waldfreibad Herzberger Teich Unglaublich, dort sieht es heute aus, als hätte es das Freibad nie gegeben.

    Zur Schule gegangen bin ich zunächst in der Goetheschule, nicht weit von der Kaiserpfalz, und ab Ende der 60er auf's Ratsgymnasium. Nach der 5. Klasse dann überraschten mich meine Eltern mit der freudigen Nachricht, daß wir fortgehen; zwar nur bis Osterode, aber auf der anderen Seite des Berges erwartete mich eine vollkommen andere Welt; Katastrophe Auch dort ging es gegen Ende der 70er wieder weg, nicht weiter schade und keinen Tag zu früh.

    Geboren bin ich zwar in Köln, aber damit verbindet mich bis heute nichts; meine Heimat ist Goslar

    So long,
    Andy

  2. Danke von:

    Bergmensch (23.04.2023),Hanno (21.04.2023),panjo (19.04.2023),sanpatricio (19.04.2023),Speedy (19.04.2023),Strippenzieher (20.04.2023),thronerbe (19.04.2023)

  3. #2
    Moderator Avatar von Bergmönch
    Registriert seit
    18.02.2012
    Ort
    Goslar
    Alter
    61
    Beiträge
    882
    Danke
    1.953
    2.505 Danke für 654 Beiträge erhalten

    Standard

    Hallo Andy,

    Danke für Deine Vorstellung.

    An den "Herzer" hat sicherlich jeder Goslarer seine persönlichen Erinnerungen. Hier eine Beiträge dazu:

    https://www.goslarer-geschichten.de/...ght=Herzberger

    Immerhin ist die Verwaltung über ihren Schatten gesprungen und erlaubt immer noch das Baden (auf eigene Gefahr), auch ohne Badeanstalt. Im Stadtmagazin (01/2022) wurde sogar das "Baden im Weltkulturerbe" beworben.

    Die alte Goetheschule habe ich auch genossen.Jetzt befindet sich dort der "Kulturmarktplatz". Er vereint das Museum, das Stadtarchiv und die Stadtbücherei. Zu letzterer gehört jetzt auch mein alter Klassenraum:




    Beste Grüße

    Bergmönch
    Ich kann freilich nicht sagen, ob es besser werden wird, wenn es anders wird; aber soviel kann ich sagen: es muss anders werden, wenn es gut werden soll. (Lichtenberg)

  4. Danke von:

    sanpatricio (19.04.2023)

  5. #3
    Schießhauer Avatar von Speedy
    Registriert seit
    03.09.2011
    Ort
    Goslar
    Alter
    60
    Beiträge
    1.421
    Danke
    1.802
    1.284 Danke für 511 Beiträge erhalten

    Standard

    Herzlich Willkommen (auch nach der langen Zeit) im Forum und weiterhin viel Spaß in der Gemeinschaft.
    Geändert von Speedy (19.04.2023 um 12:51 Uhr)
    Gruß
    Uwe

  6. Danke von:

    sanpatricio (19.04.2023)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  


Dieses Forum ist komplett werbefrei und wird ausschließlich privat finanziert.

Um auch in Zukunft ohne Werbebanner und nervige Pop-Ups auszukommen,

würden wir uns über eine kleine Spende sehr freuen.