….Dr. Häusel, war mein Kinderarzt …..mauerstraße
Oder habe ich ihn übersehen?
….Dr. Häusel, war mein Kinderarzt …..mauerstraße
Oder habe ich ihn übersehen?
Dr JÜrgen Paul Lungenfacharzt, Petersilienstraße
Hallo in die Runde,
Zahnarzt in Oker, Dr. Gerd Hilge, Heinrich-Siems-Strasse. Nachfolger ist Dr. Falko Danneil, heute Bismarkstrasse.
Bergmönch (23.10.2024)
DR. Wilhelm Wahlmann war Hausarzt in der Bäckerstrasse. Zeitweilig wurde er auch bei der Bundesmarine auch als Schiffsarzt eingesetzt.
nobby (24.10.2024)
Hallo,
ja Dr. dent med Achenbach kenn ich auch noch gut. War ein sehr warmherziger Typ aber grausig war die Praxis. Hatte immer neben dem moderneren Zahnarztstuhl am Fenster eine alte Bohrmaschine mit Riemenantrieb
Zentral in der Stadtnähe zu Karstadt
Aber im Nachgang damals viele alte Blomben die heute nicht mehr da sind....gut so
gidaso (16.11.2024)
Ja ich kann mich auch noch gut an ihn erinnern....war damals bei mir in der Kindheit auch oft als Hausarzt und bewunderte zuhause meine Schiffsmodelle
War sehr nett und beruhigend bei Behandlungen. Trug soweit ich es kenne nie einen weißen Kittel, sondern immer einen grauen Pullunder.
Kam noch aus einer Welt, wo der Arzt auch die Familie kannte und man ist teilweise geschlossen dort hingegangen.
Vertrauen war damals noch normal und gerechtfertigt
Luzi (16.11.2024)
Moin,
hier noch ein paar Arztpraxen in Goslar aus meiner Erinnerung:
Allgemeinmedizin: Dr. Kotzorek, Sudmerbergstraße/Ecke Pappelweg (?) im Stadtteil Sudmerberg bis ca. Mitte der 60er Jahre, danach Spohrstraße in Kramerswinkel
Zahnarzt: Dr. Blech, Klubgartenstraße
HNO-Arzt: Dr. Keil, Rosentorstraße.
Bergmönch (25.11.2024)
Hallo Eberhard,
Dr Keil war kein HNO, er war Zahnarzt! Kann mich an so manche schlimme Sitzungen bei ihm erinnern!
Gruß, Luzi
Hallo Luzi,
Eberhard meint Johann-Georg Keil, Rosentorstraße 13. Der war tatsächlich HNO-Arzt. Die Praxis gibt es noch. Sie wird heute von Dr. Steinhaus geführt.
Einen Zahnarzt Keil gab es auch.
Beste Grüße
Bergmönch
Ich kann freilich nicht sagen, ob es besser werden wird, wenn es anders wird; aber soviel kann ich sagen: es muss anders werden, wenn es gut werden soll. (Lichtenberg)