Ergebnis 1 bis 10 von 33

Thema: Die Verschandelung einer Kunstmeile

Hybrid-Darstellung

  1. #1
    Schießhauer Avatar von Trichtex
    Registriert seit
    21.02.2016
    Ort
    Langelsheim
    Beiträge
    525
    Danke
    517
    1.194 Danke für 465 Beiträge erhalten

    Standard

    Moin!

    Zitat Zitat von thronerbe Beitrag anzeigen
    Diese Bilder tragen weder zu einer höheren Besucherzahl in Goslar bei, noch zu einer höheren Durchgangsfrequenz der Straße. Sie tragen auch nicht zu zu einem besseren Kunstverständnis der Betrachter, soweit es sie gibt, bei.
    Mir ist zu meiner Schande bislang keines dieser Kunstwerke aufgefallen. Wenn mich vor der Empörung über den Standort der Fahrradboxen jemand gefragt hätte, ob es in der Wohldenbergerstraße Kunstwerke gibt, hätte ich mit einem klaren "Weiß ich nicht" antworten müssen.

    Nun bin ich, als bekennender Banause, sicher keine maßgebliche Instanz, was die Wahrnehmung von Kunstwerken angeht, aber wenn Kunst wahrgenommen werden soll, dann wird sie doch an prominenten Orten wie Parkanlagen, Plätzen oder belebteren Straßen präsentiert und nicht in Nebenstraßen. So dürfte beispielsweise der größte Teil der Goslar-Besucher die Botero-Skulpturen am Rosentor oder Kriesters Nagelkopf am Marktplatz kennen - sogar ich.

    Ich werte die Kunstwerke in der Wohldenbergerstraße nicht ab, aber diese Standortwahl tut dies durchaus. Wenn die Fahrradboxen zu einer stärkeren Frequentierung der Wohldenbergerstraße führen, dann vielleicht auch zu einer stärkeren Wahrnehmung der Kunstwerke - wie übrigens auch die aktuelle Standortempörung.

    Und wer weiß, vielleicht werden die Fahrradboxen bald selbst zu "Kunstwerken". Wahrscheinlich wird es nicht allzu lange dauern, bis Sprayer sich daran zu schaffen machen und die Welt wissen lassen, dass der "BTSV" ihr Lieblingsverein ist...

    Viele Grüße

    Gunther
    Geändert von Trichtex (20.07.2023 um 09:48 Uhr)

  2. Danke von:

    Bergmönch (20.07.2023),Stulle (23.07.2023),thronerbe (19.07.2023)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  


Dieses Forum ist komplett werbefrei und wird ausschließlich privat finanziert.

Um auch in Zukunft ohne Werbebanner und nervige Pop-Ups auszukommen,

würden wir uns über eine kleine Spende sehr freuen.