Genau Monika, nur manchmal küsst sie einen dann, wenn man gar nicht damit rechnet, die Muse . Für die Kinder meines besten Freundes (leider sehr sehr früh verstorben) habe ich schon so viel gedichtet. Zu Geburtstagen, zur Einschulung oder einfach so, wenn mir mal etwas besonderes aufgefallen ist.
Freunde von mir haben ein Haus ausgebaut und dabei gab es immer wieder die lustigsten Vorfälle, bis sie endlich einziehen konnten. Auch da gab es dann zum Einzug ein mehrere Seiten langes Gedicht von mir. Gerade neulich hat die Herrin des Hauses mein Werk herausgeholt und wieder mussten wir lachen ohne Ende. Ach und da gab es noch so viele andere Gedichte, zu Geburten, runden Geburtstagen, Hochzeiten, Silberhochzeiten u.s.w..

Eigenlich klappt es wunderbar mit dem Dichten, nur muss ich kennen, worum es oder um wen es geht und ich darf mich nicht zum Dichten zwingen.
´
Bei dem Gedicht über die Goslarer Geschichten, schwirrten mit einem Mal ein paar Sätze durch meinen Kopf und ich dachte nur -- schnell aufschreiben --sonst sind sie wieder vergessen.

So nun hab ich genug gequäult des Lappys Tasten,
nun lass ich meine Finger erst mal rasten!