Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Verschwunden im Stadtforst

Wasserknecht Avatar von waldmeister94
    Danke
    0

Standard Verschwunden im Stadtforst

Vor ein paar Tagen ist eine Person, die ich schon sehr lange kenne, aus Goslar in den Wald aufgebrochen. Wir haben mit ein paar Leuten so eine Chatgruppe auf Whatsapp, und XXX hat uns da so kurze Videonachrichten geposted. Ich glaube der Plan war, so eine Art Tagebuch zu führen. XXX wollte eigentlich einen Tagesausflug mit Übernachtung machen, dann wieder zurück. Okay, aus einem Tag sind dann drei geworden, und heute ist sie auch noch nicht zurückgekommen. Wär ja erstmal kein Grund zur Sorge, das Wetter ist gut und Natur tut gut, ist klar, aber die Nachrichten sind inzwischen echt komisch geworden und ich hab mir gedacht, hier im Forum sind doch Menschen unterwegs, die sich mit Waldzeug auskennen. Also die Videos kann ich irgendwie nicht hochladen aber ich hab halt mitgeschrieben, was da passiert. Vielleicht hat ja jemand ne Ahnung? Muss ich mir Sorgen machen?
    Bin dankbar für jede Antwort, Schwarmwissen hält besser hab ich mal gehört.
    Waldmeister94

Transkript Nachricht 1:
    „Hi Zukunfts-Ich und meine Lieben! Ich campe heute im Wald und dachte ich dokumentiere mal ein bisschen, was mir hier so begegnet. Wer weiß, vielleicht seh ich ja ein paar Rehe… oder ein Wildschwein!“
    Transkript Nachricht 2:
    „Also erstes Update: Ich bin jetzt schon so eine Stunde unterwegs und habe bisher leider noch kein Reh gesehen… nichtmal einen Vogel hab ich gehört! Schon etwas enttäuschend… aber ich bleib optimistisch, ich bin ja noch ne Weile hier“
    Transkript Nachricht 3:
    „Ich glaube ich hab nen Specht gehört! Oh achso, zweites Update natürlich. Es sind jetzt so ca. 3 Stunden vergangen und ich muss mir so langsam einen Ort suchen an dem ich mein Zelt aufbaue.“
    Transkript Nachricht 4:
    „Hey! Ich bin jetzt nochmal so ungefähr ne Stunde rumgelaufen und bin ziemlich kaputt… aber dafür hab ich einen coolen Ort zum Zelten gefunden! Hier sind ein paar Bäume, die mir Schatten geben und der Ausblick ist schön. Nicht so viel totes Geäst, wie an den andern Stellen, wo ich war.“
    Transkript Nachricht 5:
    „Für heute ist das meine letzte Aufnahme. Es wird langsam dunkel und ich bin ziemlich erschöpft, aber ich freu mich darauf morgen früh nochmal rumzulaufen. Ich glaube morgens sieht man öfters mal Rehe! Und damit eine gute Nacht!“
    Transkript Nachricht 6:
    „Es ist 5 Uhr morgens. Die Sonne ist gerade aufgegangen und ich rieche noch den Duft vom Morgen. Ich will auch gleich los nach Tieren schauen, aber erstmal muss ich noch mein Bettzeug ordentlich machen. Ich hab beschlossen noch eine Nacht länger hier zu campen, die Luft ist einfach so schön hier.“
    Transkript Nachricht 7:
    „Ich bin jetzt schon wieder ne Weile unterwegs, auch wenn ich nicht ganz weiß wie lange… aber ich hab endlich ein Reh gesehen! Glaube ich zumindest… es war noch recht weit entfernt, aber es war total schöööön.“
    Transkript Nachricht 8:
    „Ich war vorhin im Bach, das war sehr erfrischend! Das Wasser hat sich richtig gut angefühlt, nur hab ich meine Schuhe total vergessen, aber naja, Barfuß macht doch eh mehr Spaß! Ich hab das Gefühl ich spür den Wald viel mehr! Den weichen Boden, die Pflanzen, sogar die Ameisen. Ich glaub ich bleibe noch länger hier. Es ist richtig idyllisch. Was will ich auch sonst zuhause? Da würd ich doch eh nur rumsitzen. Hier hab ich wenigstens was zu sehen.“
    Transkript Nachricht 9:
    „Ich glaube heute ist der dritte Tag hier? Müsste passen… aber heute Morgen ist was wirklich Wildes passiert! Ich bin aufgewacht mit dem Gefühl, dass überall an und in mir Tierchen krabbeln, Würmer buddeln und Eichhörnchen rumklettern! Aber als ich die Augen aufgemacht hab, war das Gefühl weg und es war dunkel. Richtig komisch oder?
    Heute mach ich mir nen entspannten Tag, ich bleib einfach hier und guck mir die Gegend etwas an. Ich glaub ich hab Muskelkater oder so, meine Beine wollen sich heut nicht bewegen“
    Transkript Nachricht 10:
    „Moos! Ich hab total viel Moos gefunden! Das ist richtig weich und bequem. Hier bleib ich. Unterm freien Himmel zu schlafen ist eh viel schöner.“
    Transkript Nachricht 11:
    „Das Moos um mich herum wächst… ich hab inzwischen auch schon welches an meinen Beinen gefunden. Ich glaub der Wald will mich hier behalten. Ist mir aber Recht, hier ist es viel schöner als in… wie hieß das nochmal? Ach ist ja auch egal… da wo ich herkomme halt!“

Das wars erstmal, ich aktualisiere den Post wenn es irgendwelche Entwicklungen gibt.

2. Danke von:

peppermint (07.05.2025)

Gedingeschlepper Avatar von peppermint
    Danke
    55
    34 Danke für 16 Beiträge erhalten

Standard

... remember Lothar Jung Musikkneipe "Klöndeele"- Zeiten:
    Lothar nächtigte sehr oft nach langen Abenden/ Nächten hinter der Theke(damals wurde noch alles "zu gequalmt"!) im Wald.
    Er schnappte seinen Schlafsack und sagte"Gute Nacht!"
    Ich weiß nicht, ob jemals einer wusste, wo genau L. im Freien, irgendwo am Steinberg...(?) übernachtete