Ergebnis 1 bis 10 von 157

Thema: Maroder Zustand der Stadtmauern & Verzicht auf Sanierung der Wallanlagen

Hybrid-Darstellung

  1. #1
    Hauer Avatar von Roger
    Registriert seit
    20.10.2018
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    204
    Danke
    272
    392 Danke für 154 Beiträge erhalten

    Standard

    Moinsen,

    @ Trichtex
    Nun gehts los. Alles ist abgesperrt und die Vorbereitungen der Fällung von 41 alten Bäumen, die (angeblich) durch die Sanierung ihre Standfestigkeit verlieren
    Das klingt jetzt bestimmt sarkastisch, aber ich kann mir vorstellen das die Stadt Goslar nicht traurig ist über die Fällung
    von 41 alten Bäumen. Was nicht mehr vorhanden ist braucht man auch nicht mehr kostenintensiv pflegen.

    Die Vorbereitung der Baustelle läuft bereits schon seit einiger Zeit. Es gibt schon seit Tagen eine 30 km/h Begrenzung im oberen
    Bereich Köppelsbleek/Bismarckstraße mit dem Hinweis auf die Baustellen Ein-/Ausfahrt.
    Mal schauen wie das weitergeht, diese Straßen sind ja auch als "Umleitung" für das nächste "Projekt" im Frühjahr definiert.
    Dann werden die Ein-Ausfahrten Richtung CLZ und Astfeld großzügig saniert und man diese Verbindung.

    Mal so "off topic", ich hatte ab Mitte der 90´er eine Zeitlang einen Dauereinstellplatz im Parkhaus "Tagungszentrum" (Achtermann).
    Das gehörte damals schon der "Tescom". Man hatte immer ein guten Blick auf die Bahnanlage und die "Feldmauer".
    Es gab unterhalb der Fedmauer, rechts und links von der Brückenstraße, diverse "Kleingärten" die nach und nach
    zurückgebaut wurden.Ich meine in diesem Zusammenhang ist auch "kleinteilig" mal was am Sockel der Mauer repariert worden.
    Geändert von Roger (20.01.2022 um 10:57 Uhr)
    Beste Grüße

    Roger


    Not Too Old To Rock´n Roll

  2. Danke von:

    Trichtex (19.01.2022)

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  


Dieses Forum ist komplett werbefrei und wird ausschließlich privat finanziert.

Um auch in Zukunft ohne Werbebanner und nervige Pop-Ups auszukommen,

würden wir uns über eine kleine Spende sehr freuen.