Seite 2 von 6 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 53

Thema: Königsberg-Sanatorium

  1. #11
    Gedingeschlepper Avatar von FaXe
    Registriert seit
    16.02.2012
    Ort
    Vienenburg
    Alter
    50
    Beiträge
    55
    Danke
    17
    24 Danke für 15 Beiträge erhalten

    Standard

    Hallo,
    ich habe auch noch einige (ca 250) Foto´s vom ehemaligen Sanatorium!
    Falls Interesse besteht lade ich sie nach und nach hoch! Hier die ersten :













  2. #12
    Gedingeschlepper Avatar von FaXe
    Registriert seit
    16.02.2012
    Ort
    Vienenburg
    Alter
    50
    Beiträge
    55
    Danke
    17
    24 Danke für 15 Beiträge erhalten

    Standard













  3. #13
    Gezäheschlepper Avatar von Malposa
    Registriert seit
    17.02.2012
    Ort
    Goslar, Jürgenohl
    Beiträge
    26
    Danke
    0
    11 Danke für 3 Beiträge erhalten

    Standard

    War jemand von euch eigentlich mal wieder dort oben, seit es von der Mannschaft der Hundestaffel benutzt wird? Ich wollte eigentlich auch mal wieder hoch, aber der Gedanke, einem durchtrainierten Schäferhund zu begegnen, der mich als Besucher vielleicht nicht so angenehm findet, hat mich dann doch eher abgeschreckt. Ich dachte erst, es wäre nur ein Vorwand der Besitzers gewesen, um die Leute von dem Gelände fernzuhalten. Aber ich arbeite in der Nähe und habe schon mehrere Male dort einen entsprechenden Transporter gesehen und auch die Recherche im Internet scheint das nur zu bestätigen.

  4. #14
    Schießhauer Avatar von uwe unten
    Registriert seit
    17.02.2012
    Ort
    goslar/ohlhof
    Alter
    69
    Beiträge
    625
    Danke
    297
    656 Danke für 225 Beiträge erhalten

    Standard

    ende der 80er wohnte dort jemand von der stadtforst zum aufpassen . der hatte einen richtig scharfen dobbermann . ich war dort öfter weil die elektrik immer mal versagte.
    und die damals in der klinik eingesetzten thailänderinnen oder philipinen machten 74-75 den führerschein bei einer fahrschule an der marktkirche . bin da öfter mit gefahren als übersetzer ,weil die kaum deutsch konnten ,aber englisch.

    glück auf uwe

  5. #15
    Gezäheschlepper Avatar von Malposa
    Registriert seit
    17.02.2012
    Ort
    Goslar, Jürgenohl
    Beiträge
    26
    Danke
    0
    11 Danke für 3 Beiträge erhalten

    Standard

    Zitat Zitat von uwe unten Beitrag anzeigen
    ich war dort öfter weil die elektrik immer mal versagte.
    Das mit der Elektrik dort oben ist auch ein sehr interesssantes Thema, wie ich finde. Wenn du damals deswegen dort gewesen bist, scheinst du dich auf dem Gebiet ja auszukennen. Kannst du dir vorstellen, dass die Gebäude heute teilweise noch mit Strom versorgt sind? Das habe ich mich damals schon gefragt, weil dort ja ganz offensichtlich mehrere Kameras an der Fassade hingen. (Sind die eigentlich immer noch da? Es wird sich ja wahrscheinlich niemand die Mühe gemacht haben, die Dinger abzumontieren.) Außerdem kann ich mir auch nicht so recht erklären, wie das mit der Datenübermittelung oder Speicherung des Bildmaterials laufen soll. Falls es dort überhaupt einen Telefonanschluss gibt, wird dieser ja maximal ISDN-tauglich sein und damit nicht die aktuellen Bilder mehrerer Kameras an einen Server im Netz übermitteln können. Und eine Speicherung vorort wäre meines Erachtens auch nicht sinnvoll, wenn man für jede Kamera einen eigenen Datenträger bräuchte und außerdem bestünde ja immer die Gefahr, dass irgendwelche Kids die ganze Gerätschaft einfach abreißen, nachdem sie dort oben irgendeinen Mist veranstaltet haben.

  6. #16
    Gesperrt Gesperrt Avatar von Susanne-K.
    Registriert seit
    03.10.2011
    Beiträge
    125
    Danke
    361
    1.154 Danke für 542 Beiträge erhalten

    Standard

    Ohne die Situation vor Ort persönlich zu kennen, hört sich das mit den Kamera für mich sehr nach Attrappen an.
    Vor allem, nachdem ich die Seite
    http://www.koenigsberg-sanatorium.de/start.htm
    gründlich studiert habe, kann ich nicht glauben, dass diese echt sind.

    Da aber die Rettungshundestaffel dort trainiert, wird sicherlich möglichst kostengünstig versucht, neugierige Eindringlinge so gut wie machbar abzuschrecken.

  7. #17
    Schießhauer Avatar von uwe unten
    Registriert seit
    17.02.2012
    Ort
    goslar/ohlhof
    Alter
    69
    Beiträge
    625
    Danke
    297
    656 Danke für 225 Beiträge erhalten

    Standard

    hallo
    die geäude waren alle mit versorgungsleitungen versehen . zu der zeit ,wo ich da war , wurde nur noch das hauptgebäude versorgt. die ganze technik war schon ziemlich marode.
    u.a. noch schraubsicherungen alte getrennte W/K wasserhähne. kameras kenn ich nicht.attrappen zur abschreckung wäre möglich.

    glück auf uwe

  8. #18
    Gedingeschlepper Avatar von FaXe
    Registriert seit
    16.02.2012
    Ort
    Vienenburg
    Alter
    50
    Beiträge
    55
    Danke
    17
    24 Danke für 15 Beiträge erhalten

    Standard

    Hallo,
    es ist zwar schon etwas her, das ich auf dem Gelände war, aber Vandalismus gabs dort leider schon immer! "Früher" haben wir uns (von dem oben besagten Forum aus) desöfteren dort getroffen und sind durch die Gebäude gelaufen,geklettert,gerutscht
    Bei jedem Treffen war mehr zerstört! Schade drum, aber solche Idioten wird´s wohl immer geben!
    Strom gibt es dort nicht mehr! Das letzte Gebäude das mit Strom versorgt wurde, war das Chefarzthaus (oder das sogenannte Pförtnerhaus) am Tor! Es war noch bis 2003 bewohnt und wurde als letztes von der Stromversorgung abgeschnitten! Ich habe dort oben nie Kameras gesehen!















  9. #19
    Gedingeschlepper Avatar von FaXe
    Registriert seit
    16.02.2012
    Ort
    Vienenburg
    Alter
    50
    Beiträge
    55
    Danke
    17
    24 Danke für 15 Beiträge erhalten

    Standard


















  10. #20
    Schießhauer Avatar von AlterSchirm
    Registriert seit
    22.12.2010
    Ort
    in der Nähe von Goslar
    Beiträge
    394
    Danke
    47
    244 Danke für 91 Beiträge erhalten

    Standard

    1. War das bei der Suche nach einem Cache?
    2. Stell die vielen Fotos doch mal als Album ein
    Alles Liebe
    Jan

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  


Dieses Forum ist komplett werbefrei und wird ausschließlich privat finanziert.

Um auch in Zukunft ohne Werbebanner und nervige Pop-Ups auszukommen,

würden wir uns über eine kleine Spende sehr freuen.