Ergebnis 1 bis 10 von 43

Thema: Die Goslarer Bimmelbahn

Baum-Darstellung

  1. #16
    Schießhauer Avatar von Professorexabyte
    Registriert seit
    31.03.2012
    Ort
    Jürgenohl
    Beiträge
    302
    Danke
    18
    187 Danke für 106 Beiträge erhalten

    Standard

    Zumal auch ein Stadtführer eine Führung ganz ohne Kosten von Fuhrpark auch einfach zu Fuß erledigen könnte... Aber das ist ja nicht Modern, und Touristen sind ja heute lieber Faul, und wollen keinen Kilometer mehr laufen... Zumal nicht nur die Altstadt interessant ist. Wenn ich eine Stadt besuche, interessiere ich mich auch für alles was nicht zum Touristenmagnet gehört. Als ich in Jena im Urlaub war, hatte ich auch keine Lust auf eine Stadtführung. Ich habe mir mit meiner Frau zusammen eine Straßenbahn Tageskarte gekauft, und wir haben einfach an einem Tag das ganze Netz abgefahren. Und interessante Orte sind wir an einem anderen Tag nochmal separat mit dem Auto angefahren. Natürlich lernt man dabei nicht so viel... Aber lieber bleibe ich unwissend, als Halbwissen vom Band zu hören. Da kann ich auch einen Wikipediaartikel lesen, der ist evtl. sogar genauer.

    Ich finde, diese Bummelbahn ist in GS äußerst unnötig. Da muss man sich nicht wundern. Da könnte man doch lieber irgend eine schöne alte Retro Bus kiste nehmen. Das hat bestimmt mehr Charme als so eine Plastebimmelbahn die jede Stadt hat. Aber ich glaube, dass das eher so ein Fernost Magnet darstellen soll. Es gab mal eine Zeit da hatten die Harzer Schmalspurbahnen einen Bandtext auf der Fahrt zum Brocken abgespielt. Ich stand draußen auf der Bühne, im letzten Wagen, und wollte eigendlich nur die Fahrt genießen, den Dampfgeruch riechen, und dem Rattern des Zuges lauschen, und dabei einfach ein bisschen Abschalten. Aber alle 2 Meter quasselte eine quäckige Tonbandstimme einen zu, dass links ein Baum steht, und rechts ein Haus, und wie viel Wasser in die Baureihe 99 reingeht.
    Glücklicherweise haben die das wohl wieder ausgeschaltet.

    Manchmal ist weniger mehr.

  2. Danke von:

    Andreas (25.08.2014)

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  


Dieses Forum ist komplett werbefrei und wird ausschließlich privat finanziert.

Um auch in Zukunft ohne Werbebanner und nervige Pop-Ups auszukommen,

würden wir uns über eine kleine Spende sehr freuen.