Hallo Gemeinde!
Eingehend auf den letzten Beitrag von Harzer06 folgendes: Daß die Fa. Giesecke ihren Betrieb eingestellt hat, war mir unbekannt.
Ich habe mir dort vor ca. 20 Jahren die Sitzbank von meinem Guzzi-Gespann beziehen lassen. Die Grundplatte mit den Scharnieren habe ich aus einer Siebdruckplatte angeliefert und wurde nach meinen Wünschen aufgepolstert und bezogen. Die Sitzbank ist nach so vielen Jahren strapaziösen Gebrauchs noch immer tadellos und ohne Macken.
Der Herr Giesecke hatte wohl auch einmal eine Guzzi, auf der er mit seiner Frau viele Reisen gemacht hat, da hatten wir gleich ein Gesprächsthema. Der Preis für die Arbeit ist mir nicht mehr bekannt, er war jedenfalls angemessen, wenn man die inzwischen langjährige Nutzungsdauer berücksichtigt. Ich bezweifele jedenfalls, daß man heute mit den serienmäßigen Sitzbänken an den heutigen Motorrädern eine ähnliche Qualität geliefert bekommt, das ist meine persönliche Erfahrung.
Es ist bedauerlich,daß so eine solide Handwerksfirma nach der anderen ihren Betrieb einstellen muß, die Ursachen dafür sind wohl allgemein bekannt.
So, jetzt noch ein schönes Pfingstfest, das Wetter ist ja z. Zt. ganz annehmbar, verglichen mit den letzten Tagen.
Volker