Na da bin ich mir nicht so ganz sicher UWE,
meiner Tochter war Mitglied im Jupa. Die hätten schon wohl gern das eine oder andere
geändert. Nur verlieren die jungen Leute einfach die Lust, wenn sie keine Unterstützung
bekommen. Ich habe meine Tochter mal gestern Abend auf den Pfalzgarten angesprochen.
Es kam nur ein UUUUUiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiih. Ganz schlimm, meinte sie. Sie erzählte,
dass man nicht einmal mehr den kleinen Holzsteg betreten kann, weil man durchbrechen würde. Lustig ist es da nicht, aber wo sollen wir denn hin.
Recht hat sie.


Ich kann nur sagen, dass es ein absolutes Trauerspiel ist, was sich in dem Touristen-
Ort Goslar abspielt. Ein Aushängeschild ist weder der rottige Kaiserpfalzgarten,
genau wie fehlende Ruhemöglichkeiten wie Parkbänke, die entweder kaputt sind
oder gar ganz fehlen. Die Papierkörbe, die es einmal in Goslar reichlich gab sind auch
spurlos verschwunden. Wobei diese sicherlich niemand mit nach Hause genommmen hat.
Ich suche immer noch nach den alten Fotos, als der Kaiserpfalzgarten so richtig Schmuck ausgesehen hat. Gern sind wir, wenn wir Besuch aus der Ferne hatten dort spazieren
gegangen und haben uns über diese schöne Anlage gefreut und ein wenig angegeben.
Heute ist das Stadtsäckel leer und alles ist marode und trist.
Armes Goslar. Private Investoren gibt es ja leider im Fall Pfalzgarten nicht!

Liebe Grüße
Birgit