Hallo Doro,

ich hatte mir tatsächlich mal was schicken lassen in 2007, weil mich das alte Krankenhaus sehr interessierte. Das Stadtarchiv sandte mir auch Abbildungen vom "Neubau" 1938 ca. und es war ein Foto des Flures dabei und 2 Bilder des altes Teiles von außen leider nur. Dort war wohl mal ein Park davor für die Patienten. Leider kriege ich diese großen Seiten nicht gescannt.
Ich bin auch auf der Suche nach Fotos von innen. Falls da mal jemand was hat, insbesondere vom Kinderzimmer, welches Max und Moritz-Zimmer hieß und mit 10 - 12 Betten ausgestattet war. Vielleicht war es das Zimmer, wo an der Schmalseite eine Terrasse dran war? Ich habe das auch nur anhand der Außenaufnahmen kombiniert. Und dieser Feuerlöschteich? Für mich auch eine total spannende Sache. Ich glaube, gesehen habe ich den auch damals. Ich war ja schließlich in diesem gastlichen Gebäude zur Mandel- und zur Blinddarm-OP. Bei der Geburt habe ich davon weniger mitbekommen, da gings dann auch leider gleich für 10 Wochen ins Georgenbad.

Grüße,
Harzmaus