Hallo,
Bornemann ist mir bekannt, gibt aber noch am wenigsten her! Wobei das Buch für jeden interessierten sehr zu empfehlen ist.
Die Bunker stehen immer noch, einer sichtlich mitgenommen (lediglich eine Mauer steht noch), ein anderer wurde versucht zu sprengen, wobei eine Wand herraus gerissen wurde (man erkennt deutlich die Bohrlöcher) und der letzte ist unversehrt, das obere "Einstiegsloch" ähnlich einem Ringstand wurde von innen verschalt und zugegossen! An der Seite hat sich jemand zu schaffen gemacht und die Mauer Kreisrund aufgepickt! Ansonsten sind noch die Scharten zu sehen und eingegossene Holzstücke, an denen Leitungen befestigt waren! Die Laufgräben zwischen den Bunkern sind deutlich zu erkennen, auch Schützenlöcher (Einschläge von Mörsern?) befinden sich in unmittelbarer Nähe! Im Stadtarchiv ist dazu nichts zu finden, mein Kollege war schon dort! Wir sind ehrlich gesagt ratlos!
Nehmt es mir nicht übel, aber Standortangaben im Internet führen meistens zu Vandalismus etc! Wir können uns gerne treffen und gemeinsam hingehen! Ich lade gleich mal Fotos hoch .....