Ergebnis 1 bis 10 von 88

Thema: Seniorenheim statt Bolzplatz

Baum-Darstellung

  1. #16
    Schießhauer Avatar von märklinist
    Registriert seit
    03.07.2012
    Ort
    Bad Harzburg
    Alter
    63
    Beiträge
    824
    Danke
    1.276
    1.095 Danke für 445 Beiträge erhalten

    Standard

    Klappe "XY", die nächste Seniorenresidenz bitte. Bolzplatz, wozu braucht man den denn? Hier wird zu kurz gedacht, ein Teil der heutigen Senioren hat es faustdick hinter den Ohren, Alterskriminalität usw. und viele fühlen sich noch fitt, und wären sicherlich hocherfreut, wenn sie nochmal "Altherrenfußball" spielen könnten. Manche könnte da ihre überschüssigen Kräfte loswerden und sich mit ihren Gehstöcken verkloppen. Und viele Senioren "hängen" auch an der Flasche und stehen der heutigen Jugend in nichts nach. Die einen toben sich aus, die anderen sitzen auf der Bank und trinken ihre Flasche Korn dazu ne Kiste Bier.

    Eine Seniorenresidenz nach der anderen, bald stehen sie im Preiskampf gegeneinander und vernichten sich - Grund dafür die stark zunehmende Altersarmut die uns unaufhaltsam näher rückt. Von 600 € Rente oder noch weniger kann sich das keiner mehr leisten. Seniorenresidenzen gehören bald zur aussterbenden "Rasse".

    Warum wird nicht noch weiter gedacht, Senioren haben meist keine lange Lebenserwartung mehr, wo bleiben da die Planungen nach ausreichend "Ruhestätten" der Goslarer Friedhöfe? Nun muss ich leider etwas sarkastisch werden und bitte um Verzeihung. Die Zeit des Ablebens für den geburtenstarken Jahrgänge wo auch ich zu gehöre rückt auch immer näher. In einigen Jahren werden dann auch die Gehölze eingeschlagen, woraus mal die Särge dieser Jahrgänge gefertigt werden. Auch ich mache mir schon Gedanken darüber wie und wo ich mal unter die Erde will und vorallem was kostet das alles mal. Außer den anderen Kosten rund um die Bestattung steigen und steigen auch die Freidhofsgebühren weil die Kosten explodieren.

    Goslars Zukunft gestalten, das scheint noch niemand im Goslarer Rat in den Sinn gekommen sein. Beispiele wurden dazu schon ja so einige genannt, wie man das Ruder noch mal drehen könnte. Man könnte Goslar für eine Zeit lang in eine Wirtschaftssonderzone umwandeln und mit in das Programm Aufbau Ost einbeziehen.

    Gruß aus BS
    der märklinist

  2. Danke von:

    Andreas (17.12.2013)

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  


Dieses Forum ist komplett werbefrei und wird ausschließlich privat finanziert.

Um auch in Zukunft ohne Werbebanner und nervige Pop-Ups auszukommen,

würden wir uns über eine kleine Spende sehr freuen.