Ergebnis 1 bis 10 von 25

Thema: Steinberg Alm

Baum-Darstellung

  1. #6
    Administrator Obersteiger Avatar von Andreas
    Registriert seit
    14.12.2009
    Ort
    Goslar
    Alter
    53
    Beiträge
    2.359
    Danke
    2.698
    3.315 Danke für 990 Beiträge erhalten

    Standard

    Guten Morgen,

    am Sonntag sind meine Jungs und ich mit dem Fahrrad dort oben gewesen.
    Wie dem Screenshot zu entnehmen ist, sind wir gleich nach dem Frankenberger Teich rechts auf den Feldweg. Großer Fehler! Der Weg fuhr sich schon immer beschissen, am Sonntag war an fahren kaum zu denken. Was auf dem Weg in Richtung Steinbergparkplatz los war, war die reinste Völkerwanderung. Jahre lang hat man dort nie jemanden angetroffen.

    Die Neugierde und das schöne Wetter trieben die ganzen Menschenmassen auf den Steinberg.

    Auf der Alm war der Teufel los. Draußen keine freien Sitzplätze und in der Alm waren die wenigen freien Plätze reserviert. Da wir aber nur kurz einen isotonischen Durstlöscher zu uns nehmen wollten konnten wir einen reservierten Tisch für eine halbe Stunde bekommen. Man empfahl uns das Steinberg-Alm-Bier. (0,3 l für 2,50 € - nicht gerade ein Schnäppchen) Nach ca. 20 Minuten Wartezeit bekamen wir unsere Hopfenkaltschale. Ganz ehrlich, mein Lieblingsbier wird das nicht. Wir fragten die Bedienung wo das Gebräu denn herkäme „Aus Bayern“ – darauf ich „Bäh“ – darauf die Bedienung „naja aus Franken“ …
    Innen ist das ganze sehr nett eingerichtet, die Akustik passt auch und es klingt nicht wie in einer Bahnhofshalle. Über dem amtlichen Kachelofen hängt sogar eine Karbidlampe
    Kein Blau-Weiß und die Bedienungen tragen auch kein Dirndl.

    Die Preisgestaltung sollte man mal ein wenig überdenken, insbesondere jetzt wo es auf die dunkle Jahreszeit zugeht und man das Etablissement nicht mit dem Auto erreichen kann.

    Soweit ein erster Test.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken sa.jpg  
    Glück Auf!
    Andreas

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  


Dieses Forum ist komplett werbefrei und wird ausschließlich privat finanziert.

Um auch in Zukunft ohne Werbebanner und nervige Pop-Ups auszukommen,

würden wir uns über eine kleine Spende sehr freuen.