hallo, bergland, darauf habe ich schon mal an anderer Stelle angestossen, als ich berichtete, dass sich ,wo ich wohne, vieles nur durch Privatinitiative machen laesst und gemacht wird. Dazu braucht man aber eine Gruppe Menschen, die das organisieren. Die Stadt von der du redest,kenne ich auch gut, Rothenburg ob der Tauber, nicht wahr? Ich hatte mir immer eingebildet, dass Gelder zur Verfuegung staenden, wenn man ins Weltkulturerbe aufgenommen wird, aber vor nicht langer Zeit gab es mal etwas ueber dieses Thema und es wurde besonders erwaehnt, dass die Unesco nur die wichtigen Kulturstaetten ausfindig macht, aber nachher in keiner Weise unterstuetzen kann. Vielleicht muessen die Buerger tatsaechlich Eigeninitiative ergreifen, sonst verlieren sie noch,was sie haben. Da muessen sich aber alle einig sein und auch ins eigene Taeschlein greifen oder greifen koennen! Hier organisiert man zu bestimmten Zeiten sogar Aufraeumungstrupps zur Flurbereinigung oder dergleichen. aber es muss immer jemand dafuer die Zuegel in die Hand nehmen-------- Monika