Ergebnis 1 bis 10 von 114

Thema: Schulen in Goslar - Diskussionen & Erinnerungen

Hybrid-Darstellung

  1. #1
    Schießhauer Avatar von uwe unten
    Registriert seit
    17.02.2012
    Ort
    goslar/ohlhof
    Alter
    69
    Beiträge
    625
    Danke
    297
    656 Danke für 225 Beiträge erhalten

    Standard

    hallo monika
    ja das glaub ich auch ,aber wie alt warst du 1958/59 laut meinem einwohnermeldebuch war 1955 da noch ein wohnhaus .

    glück auf uwe

  2. #2
    Schießhauer Avatar von Monika Adler
    Registriert seit
    22.03.2012
    Ort
    Salmon Arm BC Canada
    Beiträge
    504
    Danke
    119
    102 Danke für 64 Beiträge erhalten

    Standard spielplatz

    Zitat Zitat von uwe unten Beitrag anzeigen
    hallo monika
    ja das glaub ich auch ,aber wie alt warst du 1958/59 laut meinem einwohnermeldebuch war 1955 da noch ein wohnhaus .

    glück auf uwe
    Well Ich bin 1941 geboren dann kannst du dir alles ausrechnen. Ich erinnere mich an ein Wohnhaus neben dem Risslingsturm, dann kam der Weg auf dem Wall und dann der Spielplatz, der wiederum an die Strasse grentzte, die heute die Unterfuehrung ist. Vielleicht war der Spielplatz kleiner und ich kann mich nicht mehr an ein Haus erinnern.Jedenfalls habe ich da bestimmt vor 1955 gespielt! Dein Einwohnermeldebuch hat gute Informationen fuer dich, nicht wahr? Gruesse, Monika

  3. #3
    Hauer Avatar von zeitzeugin
    Registriert seit
    16.02.2012
    Ort
    Giesen bei Hildesheim
    Alter
    77
    Beiträge
    166
    Danke
    281
    156 Danke für 65 Beiträge erhalten

    Standard

    Zitat Zitat von Monika Beitrag anzeigen
    Ich erinnere mich an ein Wohnhaus neben dem Risslingsturm, dann kam der Weg auf dem Wall und dann der Spielplatz, der wiederum an die Strasse grentzte, die heute die Unterfuehrung ist. Vielleicht war der Spielplatz kleiner und ich kann mich nicht mehr an ein Haus erinnern.Jedenfalls habe ich da bestimmt vor 1955 gespielt! Dein Einwohnermeldebuch hat gute Informationen fuer dich, nicht wahr? Gruesse, Monika
    Neben dem Wallweg gab (und gibt) es noch ein Haus, die Blumenberg-Villa, Okerstraße 3. Dieser "Blumenberg" war Direktor der Harzer Hosenträger- und Gürtelfabrik G. Hohn (steht in Giesecke, Nebenbei Erlebtes).
    An diese Villa plus großem Grundstück grenzte der Spielplatz Okerstraße.
    Und ca. 1953/54 war hinten auf dem "Spielplatz-Grundstück noch eine Baracke, in der Leute wohnten.
    Viele Grüße
    Erika

  4. #4
    Schießhauer Avatar von Monika Adler
    Registriert seit
    22.03.2012
    Ort
    Salmon Arm BC Canada
    Beiträge
    504
    Danke
    119
    102 Danke für 64 Beiträge erhalten

    Standard spielplatz

    Zitat Zitat von zeitzeugin Beitrag anzeigen
    Neben dem Wallweg gab (und gibt) es noch ein Haus, die Blumenberg-Villa, Okerstraße 3. Dieser "Blumenberg" war Direktor der Harzer Hosenträger- und Gürtelfabrik G. Hohn (steht in Giesecke, Nebenbei Erlebtes).
    An diese Villa plus großem Grundstück grenzte der Spielplatz Okerstraße.
    Und ca. 1953/54 war hinten auf dem "Spielplatz-Grundstück noch eine Baracke, in der Leute wohnten.
    So, SO, Erika. danke hierfuer. Ich glaube, als Kind habe ich in den Tag hineingertaeumt und so manche Sache einfach nicht GESEHEN. Monika

  5. #5
    Schießhauer Avatar von Birgit
    Registriert seit
    16.03.2010
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    702
    Danke
    68
    41 Danke für 31 Beiträge erhalten

    Standard

    Zitat Zitat von Monika Beitrag anzeigen
    So, SO, Erika. danke hierfuer. Ich glaube, als Kind habe ich in den Tag hineingertaeumt und so manche Sache einfach nicht GESEHEN. Monika
    Oder einfach vergessen liebe Monika, so geht es nicht nur Dir. Manchmal braucht es einen kleinen Stupser und da fällt einem das eine oder andere wieder "wie Schuppen aus den Augen (äh Haaren )" oder auch nicht!

    Aber sei nicht traurig, Du bist nicht allein
    Liebe Grüße
    Birgit

  6. #6
    Schießhauer Avatar von Monika Adler
    Registriert seit
    22.03.2012
    Ort
    Salmon Arm BC Canada
    Beiträge
    504
    Danke
    119
    102 Danke für 64 Beiträge erhalten

    Standard schuppen

    Zitat Zitat von Birgit Beitrag anzeigen
    Oder einfach vergessen liebe Monika, so geht es nicht nur Dir. Manchmal braucht es einen kleinen Stupser und da fällt einem das eine oder andere wieder "wie Schuppen aus den Augen (äh Haaren )" oder auch nicht!

    Aber sei nicht traurig, Du bist nicht allein
    Da hast du auch wieder Recht, und es hat scho ganz schoen "geschuppt' bei mir, seit ich hier von euch hoere. Toll Monika

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  


Dieses Forum ist komplett werbefrei und wird ausschließlich privat finanziert.

Um auch in Zukunft ohne Werbebanner und nervige Pop-Ups auszukommen,

würden wir uns über eine kleine Spende sehr freuen.